Musikverein Somborn: Ein exklusives Wochenende für die Jugend

Somborn
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch in diesem Jahr will das Jahreskonzert am 25. November gut vorbereitet sein.

Anzeige
Anzeige


profivipwochenende.jpg

Dazu sind die 26 talentierten Jungmusiker des Musikvereins Somborn am ersten Novemberwochenende aus ihrem Alltag entkommen und haben sich im Freizeitheim Lindenmühle in Ergeshausen versammelt. Und dem Motto „VIP – Im Reich der Stars und Sternchen“ stand neben vielen Proben auch wieder ein großes Abendprogramm auf dem Plan. Dieses Jahr gingen die Oscars in den Kategorien „Schönste Mimik“, „Schönste Notenführung“ und „Schönster Ansatz“ an drei Newcomer aus den Reihen des Musikvereins. Die Laudatoren, allesamt alte Hasen im Geschäft, würdigten die Arbeit der Preisträger und wünschten ihnen viel Erfolg bei ihrem weiteren Werdegang. Nach der Verleihung war die Aftershow-Party gut besucht und keiner sehnte sich allzu früh nach seinem Bett.

Nach einem probenintensiven Samstag wurde abends der Klassiker „Wetten, dass..?“ reanimiert und unser täuschend echtes Thomas Gottschalk-Double hatte viele Stars eingeladen, die die Patenschaften für die Wett-Teams aus Lehr- und Jugendorchester übernahmen. Viele lustige Wetten rund um den Geruch verschiedener Deosprays oder das Fangen von Gummibärchen mit dem Mund wurden durch unterhaltsames Couch-Geplapper und Live-Acts bekannter Musiker-Größen abgerundet. Natürlich durfte auch eine Außenwette von der Schulsportanlage in Somborn nicht fehlen!

Am Sonntag gab es für das Jugendorchester noch eine Durchlaufprobe mit den Konzertstücken, wobei das Lehrorchester begeistert zuhörte. Die jüngsten Nachwuchsmusiker freuen sich alle schon sehr darauf, irgendwann selbst Teil des Jugendorchesters zu werden und am Konzert mitspielen zu können! Bis es soweit ist, bereiten sich einige von ihnen in den nächsten Monaten auf den Erwerb des Musikerleistungsabzeichens in Bronze vor.

Karten für das Konzert am 25. November in der Somborner Grundschulturnhalle können ab sofort für 9 € bei "Das Buch" und Raumausstattung Schmitt sowie bei allen aktiven Musikern erworben werden. Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2