Sankt Martin zu Besuch im Seniorenheim „Am Gänsewald“

Somborn
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Freitag, den 10. 11. 2017, wurden die Bewohner des Seniorenheims am Gänsewald in Somborn vom Sankt Martin überrascht.

Anzeige
Anzeige
Anzeige


gaensesanktmartin.jpg

Die Kinder des Freigerichter Waldkindergarten hatten sich einige Tage zuvor spontan angekündigt, um den Bewohnern des Seniorenheims ihr Martinsspiel vorzuführen und um gemeinsam ein paar Lieder zu singen. Mit selbstgebastelten, leuchtenden Laternen betraten die Kinder gegen 11:00 Uhr das Seniorenheim. Die Damen und Herren waren schon voller Vorfreude.

Zu Beginn führten die Kinder ihr Martinsspiel vor und einige Bewohner stimmten sogleich in den wohlbekannten Text mit ein. Als damit die ersten Unsicherheiten abgebaut waren, wurden noch einige Martinslieder gemeinsam gesungen, was den einen oder anderen Bewohner zu Tränen rührte. Als Dankeschön für die tolle Aufführung bekam jedes Kind eine kleine Tüte Süßigkeiten, die alle mit nach Hause nehmen durften.

Dieser Vormittag war für alle eine besondere und sehr positive Erfahrung und somit wurde beschlossen, sich zur Weihnachtszeit wieder zu besuchen und gemeinsam zu singen:

Foto: Kinder aus dem Waldkindergarten beim Martinsspiel mit Senioren aus dem Seniorenheim:


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2