Jahresabschlussfeier des Musikvereins „Germania“ Somborn

Somborn
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, den 27.01.2018, fand die Jahresabschlussfeier des Musikvereins „Germania“ Somborn in der Turnhalle der TGS Somborn in der Josefstraße statt.

Anzeige
Anzeige


Eröffnet wurde die Jahresabschlussfeier von Johanna Vonrhein, Chantal Herz und Andreas Zipf an den Xylophonen. Danach begrüßte der 1. Vorsitzende Bernhard Börner die Anwesenden und blickte im Anschluss auf das vergangene Jahr zurück. Hier erwähnte er die musikalische Umrahmung des Kommersabends zum 150-jährigen Bestehen des Musikvereins Germania Horbach. Zu den weiteren wichtigen Terminen gehörte neben dem Faschingsumzug im Februar die musikalische Umrahmung des VdK-Landestreffens im Rahmen des Hessentages auf dem Opel-Gelände in Rüsselsheim. Es folgte das zweitägige Sommerfest auf dem Rathausplatz. Im Oktober spielte der Musikverein beim Oktoberfest vom Bee in Albstadt und im Dezember bei der Eröffnung des Weihnachtsmarktes. Zum ersten Mal war der Musikverein Germania Somborn mit einem eigenen Stand auf dem Weihnachtsmarkt vertreten und verkaufte dort überbackene Baguettes.

Bereits hier wurde auf die vielen Ereignisse im Jahre 2018 im Rahmen des 110-jährigen Bestehens des Musikvereins Germania Somborn hingewiesen. Nächstes Ereignis wird die Erweiterung des Denkmals in der Ortsmitte sein. Am Pfingstsamstag folgt ein Kirchenkonzert mit dem jungen Chor aus Altenmittlau. Vom 08. – 10. Juni 2018 findet das Jubiläumsfest auf dem Rathausplatz statt. Im Oktober folgt das Dankamt anlässlich des Gründungstags des Musikvereins Germania Somborn. Mit dem Jahreskonzert am 24. November 2018 folgt der musikalische Höhepunkt des Jubiläumsjahres.

Nach einem weiteren Musikstück des Trios übernahm der ehemalige Präsident des Hessischen Musikverbandes Horst Sassik die Ehrungen der aktiven Mitglieder. Geehrt wurden die folgende Aktiven: für 10 Jahre Franziska Pfeiffer, Imke Lopp, Janina Reus, Johanna Vonrhein, Lea Trageser, Nele Stadtmüller, Lena Naumann, Niklas Peter, Patrick Remmel, Sophia Schmitt; für 20 Jahre Stefanie Noll, Katharina Schmitt, Sabrina Wolf; für 30 Jahre Heinrich Seikel; für 40 Jahre Jürgen Kreis.

Dann nahm Bernhard Börner die vereinsinternen Ehrungen der fördernden Mitglieder vor. Geehrt wurden unter anderem folgende fördernde Mitglieder: für 30 Jahre Marco Trageser; für 40 Jahre Edmund Petermann; für 50 Jahre Hans-Otto Schmitt. Den offiziellen Teil schloss das Trio dann mit zwei weiteren Musikstücken ab. Danach konnten sich die Anwesenden am Büffet stärken. Frisch gestärkt ging es dann zum Unterhaltungsteil, der in diesem Jahr unter dem Motto „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ stand. Nach 3 Challenges wurde der Dschungelkönig gekrönt. Nach einer kurzen Pause wurden die Tombolagewinne durch Michael Weigand verlost.

Anschließend verbrachten die Anwesenden noch einige Stunden in gemütlicher Runde in der Turnhalle der TGS Somborn. Der Vorstand dankt allen, die durch eine Essensspende oder ihre Mithilfe beim Auf- und Abbau sowie während des Abends zum Gelingen der Jahresabschlussfeier beigetragen haben.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2