Domino-Kinderkonzert: Blockflötenkinder erleben „Jim Knopf, Urmel & Co.“

Somborn
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Kürzlich begaben sich die Flötenkinder des Musikvereins Germania Somborn auf eine musikalische Reise durch die Welten der Augsburger Puppenkiste.

Anzeige
Anzeige


dmonikosomborn1.jpg

Gegen Mittag ging es mit dem Zug nach Frankfurt, was die Kinder begeisterte. Vor dem hr-Gebäude vertrieb sich der Vereinsnachwuchs gemeinsam mit seinem Betreuerteam die Zeit mit spaßigen Gruppenspielen, bevor das Dominokonzert begann. Das diesjährige Kinderkonzert drehte sich thematisch rund um „Urmel“, „Jim Knopf“, „Der Löwe ist los“ und Co. Die Aufführung zog die Kinder in seinen Bann. Gerade die „Wilde 17“, als welche sich die hr-BigBand kostümiert hatte, beeindruckte mit den bekannten Liedern wie dem „Lummerlandlied“, bei denen tatkräftig mitgesungen wurde. Nach der einstündigen Vorstellung machten sich alle wieder auf den Rückweg, wobei sich noch begeistert über die teils unbekannten Charaktere ausgetauscht und unterhalten wurde.

Es war ein rundum gelungener Ausflug, welcher hoffentlich noch lange in Erinnerung bleibt! Zeit zum Verschnaufen bleibt auf jeden Fall kaum, so wollen die Flötenkinder doch bereits am kommenden Sonntag ihren Familien ihr Können auf der Blockflöte präsentieren. Der Verein hat alle zu einem Vorspielnachmittag bei Kaffee und Kuchen ins Sturmiushaus eingeladen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2