Die Sonne scheint, der Frühling ruft: „Wir feiern heut‘ ein Fest!“

Somborn
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ziemlich treffend beschreibt die Zeile eines Kinderliedes kurz und knapp die tolle Stimmung zum Sommerfest der Kindertagesstätte Zwergenland und Waldkindergartengruppe in Freigericht.

Anzeige
Anzeige


zwergenfestsom.jpg

Bei bestem Wetter trafen sich Himpelchen, Waldzwerge, Pimpelchen, Eltern, Geschwister, Verwandte und Erzieherinnen auf der großen Zwergenlandwiese, um dort gemeinsam zu singen und zu tanzen. Es wurde ein selbstgeschriebenes Theaterstück aufgeführt, alle Anwesenden bewegten sich zu „Tschu Tschu Wa“, ein Tanz zu klassischer Musik wurde vorgeführt und der „Dackel Waldemar“ gesungen. Im Anschluss wurde das riesige Kuchenbuffet eröffnet und bei kühlen Getränken und einem leckeren Stück Kuchen, Muffin oder Laugenteilchen wurde gemütlich beisammen gesessen und gelacht.

Drei Mitmach-Stationen wurden aufgebaut und die Vorschulkinder übergaben zu dieser Feierlichkeit ihr Abschiedsgeschenk an die Kita. Es war ein heißer, aber schöner Mittag mit viel Sonnenschein und noch mehr guter Laune! Die Erzieherinnen bedanken sich auch auf diesem Wege noch einmal recht herzlich für die vielen Kuchenspenden und die Hilfe beim Auf- und Abbau.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2