Somborn: L 3202 in Richtung Hof Trages wieder freigegeben

Somborn
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Wetterbedingungen waren optimal, die Abläufe stimmten, die Straßenbauarbeiten zur Erneuerung der Landesstraße 3202 zwischen Somborn und der Kreuzung mit der Landesstraße 3268 am Hof Trages wurden weit vor dem geplanten Termin zügig abgeschlossen.

Anzeige
Anzeige


Die Vollsperrung ist damit ab sofort aufgehoben.

Bürgermeister Joachim Lucas freute sich sehr, dass rechtzeitig zwei Wochen für Beginn der Sommerlichen Musiktage auf Hof Trages (3. bis 7. August) der direkte Weg zum großen Kulturevent für alle Besucher aus dem Freigericht wieder möglich ist. Er lobte das effektive Zusammenspiel und dankte allen beteiligten Behörden und Institutionen für die reibungslose Abwicklung der großen Baumaßnahme. Lucas: „Damit ist ein jahrelang andauernder, schlechter Zustand der L3202, die von zahlreichen Fahrbahnschäden stark in Mitleidenschaft gezogen war, erfolgreich beseitigt worden“. In die Baumaßnahme auf einer Länge von 1,6 Kilometern investierte das Land Hessen 340.000 Euro; die Gemeinde Freigericht stellte auf eigene Rechnung in diesem Zusammenhang Rad- und Feldwegeanschlüsse her und konnte daher einen hohen Synergieeffekt nutzen.

Am Freitag, 22.07.2016, gab es vormittags ein gemeinsames Treffen der Herren Pokel, Breitenbach und Viehmann des Straßen- und Verkehrsmanagements Hessen-Mobil mit Herrn Schmidt von der bauausführenden Firma „Strassing Bau“ und der Gemeinde Freigericht, vertreten durch Bürgermeister Joachim Lucas, Bauamtsleiter Bernd Dassinger und Bautechniker Thomas Mielke. Im Rahmen der Begehung zwecks Endabnahme wurde der neue gute Zustand der runderneuerten Fahrbahndecke zufrieden in Augenschein genommen. Ab dem Mittag waren die rotweißen Warnbaken und die Durchfahrt-Verboten-Schilder verschwunden, die Landesstraße ist ab sofort für den Verkehr freigegeben. Auch verschwunden sind die Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder, die seit Monaten die freie Fahrt für Pkw-Fahrer auf 70 km/h und für Motorradfahrer sogar auf 40 km/h reduzierten.

Foto: In der Mitte Bürgermeister Joachim Lucas (blaues Hemd) mit Vertretern des Bauamts, Hessen-Mobil und der bauausführenden Firma bei der Endabnahme und Eröffnung der L3202 hinter Somborn in Richtung Hof Trages.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2