Ignaz und Erna Weigand feierten Diamantene Hochzeit

Bernbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Landrat Thorsten Stolz (SPD) hat den Eheleuten Ignaz und Erna Weigand in Freigericht-Bernbach zur Diamantenen Hochzeit gratuliert.

Anzeige
Anzeige
Anzeige


„Wenn sich zwei Menschen über so viele Jahre die Treue halten und nun mit Familienmitgliedern in dieser stattlichen Zahl das Ehejubiläum feiern können, dann verdient das unseren großen Respekt“, sagte Stolz. Neben dem Landrat reihten sich auch Bürgermeister Joachim Lucas und Bernbachs Ortsvorsteher Gerhard Pfahler in die Schar der Gratulanten ein.

Ignaz Weigand ist ein waschechter Bernbacher und fest im Ortsteil verwurzelt. Seine Frau Erna, die im unterfränkischen Röllbach auf die Welt kam, lernte er auf der Bernbacher Kerb kennen. Zwischen dem langjährigen „Cassellaner“ und der Sekretärin funkte es sofort. Aus ihrer Ehe, die sie am 10. August 1957 standesamtlich und am 26. August 1957 kirchlich besiegelten, erwuchsen zwei Söhne, vier Enkelkinder und – vor wenigen Wochen – auch eine Urenkelin.

Die „vierte Generation“ der Weigands feierte bei einem Empfang zu Hause schon hellwach mit. „Die Kleine bildet zum runden Ehejubiläum ihrer Urgroßeltern das ganz besondere Geschenk“, mutmaßte Landrat Stolz und erntete von der Familie ebenso Zustimmung wie von den Freunden, die dem Ehepaar an diesem Tag ihre Aufwartung machten. Die Feier im größeren Rahmen steht am 26. August an. Der 85-jährige Ignaz Weigand und seine 82-jährige Gattin freuten sich jedoch schon an diesem Donnerstag (10.8.) über den regen Besuch und die Glückwünsche vom Main-Kinzig-Kreis und der Gemeinde Freigericht.

Foto: Landrat Thorsten Stolz (rechts), Bürgermeister Joachim Lucas (links) und Ortsvorsteher Gerhard Pfahler (hinten) überbrachten den Eheleuten Erna und Ignaz Weigand ihre Glückwünsche.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2