„Anstatt Teppiche knüpften wir Freundschaftsbänder und Nagelbilder“

Bernbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 09. Dezember 2017 beim Aktionstag für Sternsinger und Messdiener haben 12 Kinder aus Bernbach mit viel Spaß einiges über Indien und die diesjährige Sternsingeraktion erfahren.

Anzeige
Anzeige
Anzeige


sternsingerbernbach.jpg

sternsingerbernbach1.jpg

sternsingerbernbach2.jpg

Der Film von Willi Weitzel über Kinderarbeit in Indien stand im Mittelpunkt. Und dass die Kinder gut aufgepasst haben, zeigte sich bei dem anschließenden Quiz „ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht“.

Kreativ ging es dann beim Knüpfen von Freundschaftsbändern zu und die Kinder waren auch beim Herstellen der Nagelbilder unermüdlich. Zur Stärkung gab es in der Küche selbstgemachtes Fruchtlassi und zum Abschluss Kuchen und Getränke. „Das war ein richtig schöner Tag und wir freuen uns schon auf die Sternsingeraktion“, darüber waren sich die Jungen und Mädchen nach 3 Stunden einig. Der 6. Januar wird sicher sehr anstrengend, aber was ist das schon im Gegensatz zu der Anstrengung, die gleichaltrige Kinder in Indien und anderswo jeden Tag haben. Den sehr beeindruckenden Film kann man übrigens auf der Homepage www.sternsinger.de ansehen.

Und: Wir brauchen unbedingt Verstärkung!!! Werde Sternsingerheld und melde dich heute noch bei den Verantwortlichen der Pfarrei an (Johanna Wolf (905776), Isabell Kress (9373085) oder Beate Wilmes (81529).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2