Am Faschingssamstag, 25. Februar, findet wieder der große Kinderfasching in der Freigericht-Halle mit vorherigem Umzug durch die Straßen von Altenmittlau statt, am Abend folgt dann die Party für alle Großen mit der Liveband „Headphone“.

Dass der alte Ausdruck "lichtscheues Gesindel" für Einbrecher tatsächlich seine Gültigkeit hat, zeigte sich am frühen Mittwochabend in Altenmittlau. Dort wurde gegen 18.50 Uhr ein am Kirchplatz wohnender Mann auf verdächtige Geräusche an seiner Terrassentür aufmerksam und schaltete das Licht ein. Er vertrieb mit dieser Aktion unbekannte Ganoven, die sich gerade an der Tür zum Freisitz zu schaffen machten.

Eine schwer bewaffnete Polizeieinheit hat am Donnerstag die Kripo bei einer geplanten Durchsuchungsmaßnahme im Freigerichter Ortsteil Altenmittlau unterstützt. Gegen 11 Uhr riegelte die unter anderem mit Maschinenpistolen bewaffneten Polizisten kurzzeitig die Kegelbahnstraße ab. Laut Angaben eines Sprechers des Polizeipräsidiums Südosthessen war dort die Durchsuchung einer Wohnung geplant.

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige