Musikverein „Viktoria“ Altenmittlau startet ins Jubiläumsjahr 2017

Altenmittlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Musikverein „Viktoria“ Altenmittlau (MVA) hat am vergangenen Wochenende offiziell sein Jubiläumsjahr mit der ersten Probe in 2017 und seiner traditionellen Winterwanderung begonnen.

Anzeige
Anzeige


Am Freitag, den 13., fand der Probenauftakt im kleinen Saal der Freigericht-Halle unter der Leitung von Michael Meininger für das JugendBlasOrchester und Oliver Nickel für das Stammorchester statt. Es heißt nun wieder einmal „proben, proben und nochmals proben“, da das Jubiläumskonzert am 6. Mai in der Freigericht-Halle schnell näher rückt. Der MVA feiert in diesem Jahr sein 120-jähriges Bestehen, dementsprechend wurden bereits interessante und vielfältige Stücke ins Repertoire genommen, die am Konzert dargeboten werden sollen.

Am vergangenen Samstagnachmittag startete dann die Winterwanderung des Musikvereins für alle aktiven und passiven Mitglieder sowie deren Familien an der Freigericht-Halle. Auch in diesem Jahr wurde es rechtzeitig zur Winterwanderung wieder „weiß“ und so machte das Wetter dem Namen der Wanderung alle Ehre. Dick eingepackt wanderten rund 30 Musikerinnen und Musiker in Richtung der Bahnhofssiedlung von Niedermittlau zur Gaststätte „Sicilia da Aldo“. Nach rund 2 Stunden kehrte die hungrige und verfrorene Mannschaft dort ein und wärmte sich bei einem heißen Glühwein oder einem Tee wieder auf. Natürlich wurde hier auch noch gut gegessen, bei leckeren italienischen Speisen. Weitere Mitglieder stießen zum Essen zur Wandergruppe hinzu und hatten einen schönen Abend in geselliger Runde.

Auch die ein oder andere Veranstaltung des Vereins in diesem Jahr war am Abend ein großes Thema. Als nächstes steht natürlich der traditionelle Kinderfasching am 25. Februar in der Freigericht-Halle mit anschließender Faschingsparty für alle Großen an, begleitet mit der Band „Headphone“. Der Faschingsumzug startet um 14:11 Uhr an der Alten Kirche in Altenmittlau. Hier werden sich wieder Groß und Klein versammeln, um in einen schönen Faschingssamstag mit viel Spaß und Tanz zu starten. Der Musikverein lädt jetzt schon herzlich dazu ein!

Informationen über die Veranstaltungen im Jubiläumsjahr 2017 sind wie gewohnt auf www.mv-altenmittlau.de zu finden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2