JugendBlasOrchester und Vikids proben für „Theater-Konzert“

Altenmittlau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der letzten Ferienwoche vom 6. bis 11. August fand die traditionelle Jugendfreizeit des Jugendblasorchesters des Musikvereins Altenmittlau in der schönen Jugendherberge in Fulda statt.

Anzeige
Anzeige


jugendfreialtemfreiz.jpg

Jedoch fuhren dieses Mal auch wieder einige Jungen und Mädchen des kleinsten Orchesters der Viktoria, der Vikids, mit. Auf dem Wochenplan standen nämlich intensive Proben für das Theater-Konzert „Die Schöne und das Biest“, welches am 30. September und 1. Oktober durch den Verein aufgeführt wird. Dieses schöne Projekt findet nun zum zweiten Mal nach der erfolgreichen Premiere in 2015 unter der Projektleitung von Ilona Reußwig, der Dirigentin der Vikids, statt.

Die Jugendlichen des JBO trafen sich am Sonntagvormittag und fuhren mit insgesamt 17 Musikerinnen und Musikern im Alter von 9-25 Jahren in die Jugendherberge nach Fulda. Ihr Dirigent Michael Meininger hatte einen schönen Plan für die Woche gemacht, der hauptsächlich aus Proben, Proben und nochmals Proben bestand. Jedoch kam der Spaß nicht zu kurz, und so wurde auch der große Bolzplatz hinter der Jugendherberge für ausgelassene Fußballspiele und Wikingerschach genutzt. Oliver Nickel, der Dirigent des Stammorchesters, kam mittwochs als Dozent und brachte ein selbstarrangiertes Musikstück für das Theater-Konzert mit, welches er daraufhin auch intensiv mit dem Projektorchester aus JBO und Vikids probte.

Ein Ausflug wurde natürlich ebenfalls gemacht und so ging es am Donnerstagnachmittag zur Kinder-Akademie in die Innenstadt von Fulda. Die Kinder-Akademie ist das älteste eigenständige Kindermuseum in Deutschland und versteht sich als interaktives Museum für die ganze Familie. Hauptattraktion ist das europaweit einzige „Begehbare Herz“. Hier können die Besucher durch ein überdimensionales Herz klettern und somit spielerisch die verschiedenen Bereiche des menschlichen Herzens kennenlernen. Die Jugendliche des Musikvereins Altenmittlaus hatten hierbei sehr viel Spaß.

Natürlich stand aber vor allem die Musik im Vordergrund der Freizeit und so freuen sich das Jugendorchester und die Vikids bereits heute auf das Theater-Konzert „Die Schöne und das Biest“ am 30. September und 1. Oktober in der Freigericht-Halle in Altenmittlau. Der Musikverein wird bei der Durchführung des Theater-Konzerts auch tatkräftig von Tänzerinnen und Tänzer der Volkstanzgruppe Altenmittlau sowie der 6-köpfigen A Cappella-Gruppe „Alemundo“ unterstützt, die ebenfalls bereits auf die Aufführungen hin fiebern. Der gesamte Musikverein freut sich schon heute auf zwei tolle Nachmittage mit Musik und Theater für die ganze Familie. Die Karten sind bereits im Vorverkauf bei der Kelterei Trageser und dem Alemeddeler Back & Allerlei in Altenmittlau zum Preis von 10 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder erhältlich. Weitere Informationen finden Sie wie gewohnt unter www.mv-altenmittlau.de oder auf der Facebookseite des MVA.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2