Literarisches Frühstück: Das besondere Muttertags Geschenk

Neuses
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Bücherei Neuses lädt am Sonntag, den 14.Mai 2017 um 10.00 Uhr in das Pfarrheim Neuses zum literarischen Frühstück.

Anzeige
Anzeige
Anzeige


Der weithin bekannte Schriftsteller Thomas Meßenzehl stellt sein neues Buch „ Ismael und der schwarze Tod „ vor. Zum Inhalt: Im Jahre 1349 wird Gelnhausen von der Pest heimgesucht und die Juden werden als Sündenböcke für das „Große Sterben „ verantwortlich gemacht. Es kommt zu einem furchtbaren Pogrom gegenüber den Unschuldigen. Einzig dem Jungen Ismael und seiner Familie gelingt es zu entkommen. Auf der Flucht durch das Freigericht hält der Schwarze Tod eine erschreckende Ernte. In Aschaffenburg trifft Ismael das Christenmädchen Maria und sie verlieben sich ineinander. Doch schon bald sehen sich die beiden der Ächtung und Ablehnung ihrer eigenen Glaubensbrüder ausgesetzt…!

Das leckere Frühstück plus Lesung gibt es zu einem Top-Preis von 10,- Euro pro Person. Das Büchereiteam Neuses bittet aus organisatorischen Gründen um Anmeldung bis spätestens 6.Mai 2017. Die Eintrittskarten können in der Bücherei Neuses, Schulstr.2 zu den Öffnungszeiten, dienstags von 16-18 Uhr, donnerstags von 19-20 Uhr oder samstags von 16.45-17.45 Uhr abgeholt werden. Reservierungen auch unter der Email : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2