Männerchor Neuses mit Golddiplom bei Chorwettbewerb

Neuses
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Männerchor der Sängervereinigung Neuses unter der Ltg seines Dirigenten Gerd Zellmann hat beim Chorwettbewerb mit geistlicher Chormusik in Horbach im Westerwald erneut einen überzeugenden Auftritt präsentiert.

Anzeige
Anzeige
Anzeige


In der Kategorie 1 für Männerchöre waren neben dem Chor aus Neuses ein Auswahlchor mit 73 Sängern aus dem Sauerland am Start, der sich für diesen Wettbewerb überregional unter dem Namen „Chorgemeinschaft Männerchor Breitengrad 51“ zusammengefunden hatte. Erwartungsgemäß bot auch dieser Chor eine ausgezeichnete Leistung.

Der Neuseser Chor hatte „Drei Stücke für Männerchor“ Teil 1+2 von Sven David Sandström, „O sacrum convivium“ von Alwin Michael Schronen und „Kyrie“ von Piotr Janczac im Programm. Die Chorgemeinschaft aus dem Sauerland brachte „Ave regina coelorum“ von Vytautas Miskinis, „Leben ist so wunderbar“ von Willy Giesen und „Lay up your teasures“ von Pepper Choplin zu Gehör. Nach dem Auftritt der Sängervereinigung als letzter Chor des Wettbewerbs wollte sich niemand festlegen, wer in der 1. Klasse die Nase vorn haben würde. Entsprechend knapp war das Ergebnis. Der Auswahlchor aus dem Sauerland erreichte im Gesamtergebnis 23,37 Punkte. Der Zellmann-Chor aus Neuses wurde mit 23,30 Punkten und dem Minimalabstand von 0,07 Punkten zweiter Sieger. Mit einem Golddiplom, dem 1. Dirigentenpreis und einem Sonderpreis der Jury für die beste Ausführung des „Kyrie“ von Piotr Janczak wurde der Chor aus dem Freigericht belohnt. Die Sänger und Chorleiter zeigten sich sowohl mit ihrer Leistung wie auch mit dem Ergebnis zufrieden. Zusammen mit dem Chor aus dem Sauerland wurde nach der Siegerehrung in gegenseitigem Respekt lange zusammen gefeiert und gesungen sowie Erfahrungen ausgetauscht.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2