Tage der offenen Tür 2017 bei der Feuerwehr Neuses

Neuses
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Traditionell am dritten Wochenende im September veranstaltet die Feuerwehr Neuses Ihre Tage der offenen Tür.

Anzeige
Anzeige


Am Samstag, den 16. September gibt es wieder die beliebten Gerichte aus der bekannten Feuerwehrküche. Dieses Jahr gibt es neben den bekannten Klassikern wie Schnitzel mit Pommes und verschiedenen Soßen auch moderne Interpretationen der hessischen Küche. Fleißige Helfer haben spezielle Gericht zusammengestellt, Probe gekocht und für gut befunden. Nur am Samstag gibt es die Hausmacher Wurstplatte, „Käse hoch3“ (Handkäse in unterschiedlichen Variationen u.a. mit dem bekannten Neuseser Kees), erstmals gibt es „den Neuseser“, ein frisches Roggenbrötchen mit hausgemachten Zutaten wie krossem Schnitzel, Grüne Soße, Ei und Radieschen. Ebenfalls neu ist die „grobe Dicke“, eine Bratwurst mit Apfel-Curry-Soße und Handkästatar dazu gibt es Bauernbrot. Jäger- und Rahmschnitzel werden an diesem Abend noch mit einem Kochkäse-Schnitzel und Schnitzel mit Grüner Soße ergänzt.

Alle Gerichte werden natürlich frisch zubereitet und stehen zur Verfügung solange der Vorrat reicht. Ab 21.00 Uhr ist Disco-Party mit DJ Thomas Bilo. Bevor Thomas Ende des Jahres seine lange Karriere beendet, heizt er in Neuses den Gästen nochmal richtig ein. Hier werden die beste Musik der 80er & 90er und die Hits von heute gespielt. Gleichzeitig ist wieder die Blaulichtbar mit eisgekühlten Getränken für eine schweißtreibende Nacht geöffnet.

Am Sonntag, dem 17.September geht es mit einem zünftigen Frühschoppen los. Ab 12.00 Uhr ist der Mittagstisch gedeckt. Neben den bekannten Schnitzelgerichten bietet die Feuerwehrküche wieder ihre hausgemachten Rinderrouladen, Klöße und Rotkohl aus der Feldküche an. Auf alle Süßen wartet ab 14.00 Uhr ein reichhaltiges Kuchenbuffet mit selbstgebackenen Leckereien. Die Frauen der Feuerwehr werden wieder allerlei köstliches Gebäck herstellen, sodass jeder auf seinen Geschmack kommt. Um 15 Uhr zeigen die Kinder und Jugendlichen der Bambini- und Jugendfeuerwehr Ihr Können.

Ab 12 Uhr am Sonntag stehen die Feuerwehrfahrzeuge zu Besichtigung bereit und bei passenden Wetter werden wieder zwei Hüpfburgen aufgebaut. Die Freiwillige Feuerwehr Neuses freut sich mit Ihnen zusammen die beiden Tage im Festzelt in der Schulstraße feiern zu können.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2