Volles DJK-Vereinsheim, stilvoller Nikolaus, Ehrung der Vereinsmeister

Neuses
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei der Nikolausfeier der DJK Freigericht am Sonntag platzte das Vereinsheim einmal mehr aus allen Nähten.

Anzeige
Anzeige


djkvereinsmeiser.jpg

djkvereinsmeiser1.jpg

Eine Vielzahl von Kindern kamen mit ihren Eltern auf das Vereinsgelände, um Pokale und Urkunden und Sportabzeichennadeln entgegenzunehmen. Höhepunkt war einmal mehr der Nikolaus, der mit seiner Elfe im Gepäck bei Schneefall stilvoll mit einem beleuchteten Trabbi vorgefahren kam - und zur großen Erleichterung der Kinder die Rute einmal mehr vergessen hatte.

Sportwart Timo Porsch führte durch den offiziellen Teil und nahm die Ehrungen vor. Zunächst ließ er jedoch Willi Imhof vom Leichtathletikkreis den Vortritt, der die Ehrungen der Kinder vornahm, die an der Leichtathletikserie teilgenommen hatten. Ihnen überreichte er Urkunden und Medaillen.

Für besondere sportliche Leistungen ehrte Timo Porsch die "flotten Flitzer", die in der vergangenen Saison die Fahne der DJK Freigericht bis zum Landesentscheid in Korbach hochgehalten haben. Anfang September belegten sie nach dem 2. Platz beim Kinderleichtathletik-Kreisentscheid und dem 3. Platz beim Regionalentscheid, der sie als bestes Team des Leichtathletikkreises Gelnhausen-Schlüchtern für den Landesentscheid qualifizierte, einen sehr guten 12. Platz bei 16 teilnehmenden Mannschaften. Für die "flotten Flitzer" starteten: Hannah Grauel, Jana Weingärtner, Jannis Eitz, Jona Porsch, Cedric Hode, Maximilian Beheim, James Fisher, Anton Back, Jonathan Meißner, Niklas Wilhelm, Noah Paparo und Emily Dalitz. Als besondere Aufmerksamkeit erhielten sie personalisierte Anlaufmarken für den Weitsprung.

Insgesamt 63 Teilnehmerinnen und Teilnehmer starteten bei den Vereinsmeisterschaften (ohne Steinstoßwettbewerb). Siegerinnen bei den Mädchen/Frauen: U20 Stephanie Schlenz, U18 Janina Simon, U16 Estelle Hode, U14 Anna Ostmann, U12 Hanah Grauel, U10 Emilia Reus, U8 Heidi Pinthong Thongdi. Bei den Jungen/Männern siegten: U20 Tim Siegert, U14 Henrik Prinz, U12 Jona Porsch, U10 Rafael Watzlavik, U8 Elia Porsch.

Zudem wurden auch einzelne Sportler für ihre besonderen Leistungen der Leichtathletik-Saison geehrt. Jannis Eitz wurde 7 Mal Kreismeister (Hoch- und Weitsprung, 4 x 50 Meter Halle, Hoch- und Weitsprung, 4 x 50 Meter im Mannschaftsmehrkampf. Tabea Eitz wurde Kreismeisterin im Speerwurf, Luis Reußwig Kreismeister im Speerwurf, Jona Porsch, Cedric Hode, Niklas Wilhelm und Jannis Eitz siegten bei den Kreismeisterschaften der der 4 x 50-Meter-Staffel in der Halle, Maximilian Beheim, Collin Bolick, Jannis Eitz und Cedric Hode holten zudem den Kreismeistertitel über 4 x 50 Meter auf der Bahn.

In seinem kurzen Jahresrückblick zeigte Timo Porsch noch einmal einige bildliche Eindrücke von den verschiedenen Wettkämpfen in diesem Jahr sowie den Aktivitäten deVereins im Zuge des 50-jährigen Bestehens. Mit dem Besuch des Nikolauses, der für jedes Kind eine neue Trinkflasche und einige Süßigkeiten im Gepäck hatte, klang der gemütliche Vereinsnachmittag aus.

Foto: Wurden für besondere sportliche Leistungen geehrt: Collin Bollick, Cedric Hode, Maximilian Beheim, Jannis Eitz, Tabea Eitz (von links).

Foto: Der Nikolaus besuchte die DJK-Kinder im Vereinsheim – und hatte zur großen Erleichterung wieder einmal die Rute vergessen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2