Neuseser Scheunenfest: Stimmung und gute Laune

Neuses
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum ersten Mal lud der Musikverein Harmonie Neuses am vergangenen Freitag zum Scheunenfest und kürte die Scheunenkönigin und den Scheunenkönig.

Anzeige
Anzeige


scheunenneuses.jpg

scheunenneuses1.jpg

Nach noch etwas verhaltenem Festbeginn um 19 Uhr, sorgten ab 20 Uhr die „Gaudimaker“ für die passende Stimmung und das Festzelt und die Dorfplatzscheune füllten sich Zusehens. Zusätzlich zu seiner bereits traditionellen WeinNacht am letzten Septemberwochenende, wollte der Musikverein Harmonie ein zweites Fest auf dem Dorfplatz anbieten und erfand kurzerhand ein zünftiges und uriges Fest, das Neuseser Scheunenfest.

Bei zwei Spielen, Nageln auf dem Hackklotz und Ringe auf ein bewegliches Geweih werfen, setzten sich Julia Kress als erste Scheunenkönigin und Yannik Weber als erster Scheunenkönig durch und erhielten eine passende Schärpe und einen Gutschein der Firma Getränke Lach. Außer Konkurrenz startete Luis Kaiser und wurde seinem Alter entsprechend zum Scheunenprinz ernannt. Er durfte sich über einen Gutschein des Eiscafés in Neuses freuen.

Bei bester Stimmung, heimischen Biersorten und kulinarischen Köstlichkeiten, gelang es den Verantwortlichen des Musikverein Harmonie ein neues, zünftiges und uriges Fest anzubieten, was sich hoffentlich etabliert und noch mehr Zuspruch durch die Bevölkerung erhält. Weitere Informationen zum Musikverein Harmonie, sowie Impressionen zu seinen Veranstaltungen sind auf der Internetseite www.mvh-neuses.de oder auf Facebook zu finden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2