Freigericht: Nächtliche Spritztour mit Muttis Wagen

Horbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Heute früh wurden der Polizeistation Gelnhausen drei vermeintliche Autodiebe gemeldet, die dem Anschein nach gerade dabei waren, in Freigericht einen Toyota zu stehlen. Als die Polizei am Einsatzort eintraf, sah die Sache allerdings ganz anders aus.

Anzeige
Anzeige


Gegen 3.30 Uhr fielen Anwohnern im Hirtenweg in Horbach drei Jugendliche auf, die sich augenscheinlich gerade an einem silbernen Toyota mit GN-Kennzeichen zu schaffen machten. In der Annahme, dass gerade Autodiebe am Werk seien, alarmierten sie die Polizei. Der Toyota fuhr in der Zwischenzeit zwar ohne Licht los, konnte aber von weiteren Zeugen angehalten werden. Doch dann kam alles anders: Als die Polizei in Freigericht eintrafen, war schnell klar, dass der Toyota der Mutter des jugendlichen mutmaßlichen Fahrers gehörte. Einen Führerschein besaß der 15-Jährige offensichtlich nicht.

Damit aber nicht genug: Augenscheinlich war der Jugendliche auch alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von über 1,3 Promille. Er musste mit zur Dienststelle kommen und eine Blutprobe abgeben. Er wurde später seiner Mutter übergeben, die bestimmt "hocherfreut" gewesen sein dürfte. Angehalten hatten die drei 15 und 14 Jahre alten Jugendlichen übrigens wohl, um eine Beschädigung am Auto zu reparieren, die möglicherweise von einem Unfall stammte.

Nun sucht die Polizei Zeugen: Wem ist das Fahrzeug aufgefallen? Wer hat möglicherweise einen Unfall beobachtet? Hinweise nimmt die Polizeistation Gelnhausen (Telefon 06051-8270) entgegen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2