Das Komitee für Europäische Verständigung Freigericht e.V. organisiert seit über 15 Jahren regelmäßig gemeinsam mit den Partnergemeinden St. Quentin-Fallavier (Frankreich) und Gallicano nel Lazio (Italien) eine Jugendbegegnung der 3 Gemeinden.

Beamte der Bundespolizei haben am Dienstagabend gegen 22 Uhr im Frankfurter Hauptbahnhof einen 28-jährigen Mann aus Freigericht festgenommen, der sich als Drogendealer entpuppte. Die Beamten waren auf den Mann aufmerksam geworden, als er offensichtlich versuchte, der Streife aus dem Weg zu gehen. Als er angehalten und nach seinen Personalien befragt wurde, war seine Nervosität nicht zu übersehen.

Zwischen November und April werden wieder zirka 10.000 Festmeter Holz auf den zirka 1.300 Hektar Freigerichter Gemeindewald geerntet, die ersten dicken Stämme liegen bereits an den Wegen zur Abholung bereit. „Durch dieses Holz werden unter anderem Materialien wie Beton und Stahl ersetzt, die in der Herstellung und Verarbeitung sehr energieintensiv sind“, zückt Revierförster Markus Betz seinen Taschenrechner und präsentiert wenig später das Ergebnis: „Durch die kontinuierliche Holznutzung im Rahmen unserer ökologischen Waldwirtschaft werden im Gemeindewald Freigericht durch den Kohlendioxidspeicher Holz der Atmosphäre direkt bereits mehr als 10.000 Tonnen Kohlenstoffdioxid jährlich entzogen.“

AnzeigeWeinhandel Christel Winkel Vorsprung Werbebanner Nr1B Neu

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeKN Anzeige Livestream5E94D 002

AnzeigeWebBanner 300x250px animiert Weih2017

Anzeigetanzkurse250118

Anzeigelinkbecker051217

Anzeigebuergerhilfeweihnacht

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

vogler banner