Barbara Schmitt neue Mitarbeiterin im Bauamt

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei der Gemeindeverwaltung Freigericht hat zum Monatsbeginn eine neue Mitarbeiterin im Bauamt ihren Dienst angetreten.

Anzeige
Anzeige


Barbara Schmitt aus Somborn tritt die Nachfolge des kürzlich in den Ruhestand verabschiedeten Umweltberaters Michael Schneider an.

Ihr Aufgabengebiet umfasst somit alle Belange des Umwelt- und Naturschutz, einschließlich der Abfallentsorgung im Gemeindegebiet und der Energieberatung in jenem Umfang, in dem ihr Vorgänger tätig war. Außerdem unterstützt die 49-Jährige, die gelernte Industriekauffrau ist und vorher bei einer Alzenauer Firma tätig war, einen Bauamtskollegen bei Angelegenheiten im Zusammenhang mit der Beurteilung des Vorkaufsrechts. Ihre erster Außen-Einsatz war die aktive Mitarbeit beim kürzlich am Samstag, 04.03.2017, in Bernbach veranstalteten Workshop im Rahmen der Bürgerbeteiligung zur Weiterentwicklung der Zukunft der alten Lederfabrik.

Bürgermeister Joachim Lucas begrüßte sie im Namen der Gemeinde Freigericht im Rahmen der kleinen Einstellungs- und Vorstellungsrunde im Rathaus und bot wie allen Mitarbeitern immer ein offenes Ohr und eine offene Tür an. Er dankte der neuen Kraft für den Entschluss, ihre Arbeit bei der Gemeinde Freigericht aufzunehmen und wünschte alles Gute für kommende Aufgaben. Für den Personalrat und im Namen aller Angestellten wünschte der Personalratsvorsitzende Jürgen Jordan gutes Gelingen, viel Erfolg und Glück und hoffte auf vertrauensvolle Zusammenarbeit. Bauamtsleiter Bernd Dassinger und Hauptamtsleiterin Diana Schöpf hießen die neue Kollegin ebenfalls herzlich willkommen, wünschten einen guten Start und betonten wie ihre Vorredner, dass der ständige gegenseitige Austausch sehr wichtig sei, wie auch die vertrauensvolle Arbeit im Team. Anschließend informierte Frau Schöpf über ihre Pflichten und die Formalitäten. Dem schlossen sich Bauamtskollege und Personalrat Horst Müller und die stellvertretende Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte Natalia Rotermehl an.

Foto: Die Willkommensrunde mit Bürgermeister Joachim Lucas (3.v.l.), der Barbara Schmitt (Mitte) begrüßt, dem sich vlnr. Horst Müller, Diana Schöpf, Bernd Dassinger, Jürgen Jordan und Natalia Rotermehl anschließen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2