LT Freigericht: Mit Applaus auf die Strecke

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit reger Beteiligung von rund 150 Läuferinnen und Läufern veranstaltete der LT Freigericht am vergangenen Montag bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen seinen Walking Day und Längerlauftag.

Anzeige
Anzeige


Die Lauftreffwartin Ilona Ross begrüßte dieses Mal die Walkerinnen und Walker besonders herzlich und schickte sie mit dem jeweiligen Gruppenbetreuer und dem Applaus der Läufer zuerst auf die Strecke.

Der Lauftreff Freigericht bietet 3 Walking- (von 6 – 7 km) und 4 Nordic Walking-Gruppen (von 5 – 7 km) an, die entsprechend ihrem Leistungsvermögen von einem ausgebildeten Betreuer geführt werden. Wir treffen uns im Sommer jeden Montag um 19:00 h am Festplatz in Horbach. Die Lauftreffwartin sagt die km-Zahl der jeweiligen Gruppe und den Namen des verantwortlichen Gruppenbetreuers an. Alle Gruppen laufen ca. 1 Stunde.

Am jährlich gleichzeitig stattfindenden Längerlauftag besteht die Möglichkeit, neben der sonst üblichen einen Stunde einmal bis zu zwei Stunden unter Führung eines erfahrenen Gruppenbetreuers auf die schönen Laufstrecken im Horbacher Wald zu gehen. Zahlreiche Läufer und Walker nutzten diese Gelegenheit und erfüllten damit die Voraussetzung für das DLV-Laufabzeichen, das seit 2013 auch als Ausdauerdisziplin für das Deutsche Sportabzeichen anerkannt wird.

Das nächste Event des Lauftreffs ist das Lauftreff-Jubiläum am Montag, dem 12. Juni. Das 35-jährige Bestehen des Lauftreffs wird im Rahmen des regulären Lauftreffs gefeiert. Am Jubiläumstermin wird nach kurzen Ansprachen etwas kürzer gelaufen, damit im Anschluss etwas mehr Zeit für den Umtrunk danach bleibt. Zum Lauftreff-Jubiläum lädt der Lauftreff alle Mitglieder und Freunde des Lauftreffs ganz herzlich ein.

Nähere Auskünfte zu den Angeboten des Lauftreffs erteilen Ilona Ross, Tel. 06055 / 6762, Gabi Dabruck, Tel. 06055 / 5762 und Robert Naumann, Tel. 06055 / 3528 und sind im Internet unter www.lauftreff-freigericht.de zu finden.

Foto: Eine Auswahl der Walker und Nordic Walker des Lauftreffs Freigericht.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2