Generationenwechsel bei den Jusos Freigericht

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 22.05.2017 trafen sich die Mitglieder der SPD-Nachwuchsorganisation in Freigericht zur konstituierenden Sitzung.

Anzeige
Anzeige


Diese wurde von dem ehemaligen Juso-Sprecher Dr. Marius Höfler geleitet. Nach einer einstimmigen Beschlussfassung über das Sprechermodell wurde der neue Juso-Vorstand gewählt: Felix Peter (Juso-Sprecher), Nico Hensel (Stellvertreter) und Alexander Dedio (Stellvertreter) lösen als neues Sprecher-Trio die bisherigen Juso-Sprecher und Gemeindevertreter Dr. Marius Höfler und Sascha Heising ab. Diese Neuordnung innerhalb der Jusos Freigericht wurde durch zahlreiche Neumitglieder möglich und zeugt von neuem Schwung bei den hochmotivierten jungen Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten.

Zur konstituierenden Sitzung konnten sich die Jusos Freigericht über zwei besondere Gäste freuen. Der Freigerichter SPD Fraktionsvorsitzender Joachim Heldt und Vinzenz Bailey, Juso-Kreisvorsitzender konnten den großteils neuen Juso Mitgliedern viel Interessantes über die Arbeit in der Gemeindevertretung und dem Unterbezirk Main-Kinzig berichten. Nach Beendigung der Wahl haben sich die Jusos über aktuelle örtliche Themen und die Zukunft der Jusos ausgetauscht. Dabei wurde unteranderem beschlossen, dass die alte Juso Freigericht Webseite überarbeitet und nun aktuell gehalten wird.

Die Jusos Freigericht werden sich künftig aktiv in die Freigerichter Jugendpolitik einbringen und bereiten sich u.a. auf den Wahlkampf für die Bundestagswahl im September vor. Das nächste Treffen der Jusos Freigericht findet am 12.06.2017 um 20 Uhr in der Gaststätte „Zum grünen Baum“ in Freigericht Neuses statt. Interessierte sind herzlich dazu eingeladen, diesem Treffen beizuwohnen.

Foto: Alexander Dedio (3. von links), Nico Hensel (4. von links), Felix Peter (5. von links), Vinzenz Bailey (4. von rechts) und Dr. Marius Höfler (2. von rechts).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2