Klasse statt Masse: Der Weg ist das Ziel

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit nunmehr zum 17. Mal kommen die Oldtimerfreunde zum MSC Freigericht e.V. im ADAC Hessen/ Thüringen am 10.09.2017 nach Somborn.

Anzeige
Anzeige


spesartclassic.jpg

Annähernd 70 Teilnehmer werden sich wieder auf die idyllischen Strecken durch den Spessart begeben. Start ist ab 9:00 Uhr am ADAC Haus / Festplatz im Minutenabstand in Somborn. Ein besonderer Anziehungspunkt ist ab 11:30 Uhr bei der Fa. STEWA in Kleinostheim, dort ist in der großen Bushalle die Möglichkeit, die Fahrzeuge zu bewundern und  das Mittagessen für alle Teilnehmer. Zum Start der 2. Etappe werden  an der Terrasse vom Cafe Zimt die Fahrzeuge und Fahrer durch den Moderator Rolf Moll vorgestellt.

Ab 13:45 Uhr kommen die ersten Teilnehmer (Motorräder) nach Somborn zum Busbahnhof, wo der Le Mans Start durchgeführt wird. Das Ziel der Nachmittagsetappe ist an der Eisdiele Cortina in Somborn mit einem Sektempfang. Das Gelände rund um den Busbahnhof verwandelt sich zum historischen Parkplatz der wunderschönen Oldtimer und Youngtimer der Baujahre von 1926 – 1992. Im Feld der Teilnehmer befinden sich auch fast vergessene Marken wie Borgward – Triumph – Zündapp – NSU Max – Porsche – BMW – Bulnose – Buick usw. Es sind noch einige andere automobile Schmankerl zu bestaunen.

Das stärkste Teilnehmerfeld kommt vom AC Wetzlar mit allen Spitzenleuten, die in der Meisterschaft vom ADAC Hessen Thüringen Oldtimerpokal und im MHP (Mittel Hessen Pokal) an der Spitze liegen, aber die AC Kinzigtaler und Lang Gönser könnten die Gegner sein, auch die Freigerichter Lokalmadatoren sind für einen Spitzenplatz gut. Aber auch die weitangereisten Teilnehmer aus Hassloch, München, Leonberg oder Erlabrunn haben Chancen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2