Jugendliche aus drei Kommunen machen die Pfalz unsicher

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wieder einmal machten Jugendliche aus Rodenbach, Langenselbold und Freigericht Deutschlands Freizeitparks unsicher – dieses Mal traf es den Holiday-Park in Haßloch / Pfalz.

Anzeige
Anzeige


holidyjugenddrei.jpg

Bereits zum dritten Mal konnten die Jugendpflegen der drei Kommunen einen solchen Ausflug in Kooperation anbieten.

Nach dem Europa-Park im vergangenen Herbst und dem Heide-Park in den Osterferien ging es gemeinsam für Rodenbacher, Langenselbolder und Freigerichter am Mittwoch, den 10. Oktober 2017 in den Holiday-Park. Da die zu fahrende Strecke nicht so weit war, konnten die Teilnehmer ein wenig länger schlafen – erst um 08:00 Uhr ging es gemeinsam mit den Jugendpflegern André Keheggi (Rodenbach), Timo Kresslein (Langenselbold) und Simone Pletka (Freigericht) los in Richtung Rheinland-Pfalz. Nach einer problemlosen Fahrt im Reisebus wurde der Holiday-Park bereits kurz nach Öffnung von begeisterten Achterbahnfahrern bei strahlendem Sonnenschein gestürmt. Glück hatten die Hessen nicht nur mit dem Wetter, sondern auch, dass ihre Herbstferien bereits begonnen hatten, während die der umliegenden Bundesländer noch auf sich warten ließen. Durch diesen glücklichen Umstand war der Park fast menschenleer und wer wollte, konnte die Highlights wie die Achterbahnen „Expedition G-Force“ und „Sky Scream“ oder den „Anubis FreeFall-Tower“ gleich mehrfach hintereinander fahren – einfach zum Ausgang raus und beim Eingang wieder rein. Auch nasse Hosen und Pullis, bei der Fahrt auf dem Donnerfluss oder mit „Wickie Splash“ unvermeidbar, trockneten dank den sommerlichen Wetters schnell.

Kurz vor Ende der Öffnungszeit fanden sich dann Teilnehmer und Jugendpfleger nach einem ereignisreichen Aufenthalt wieder, um gemeinsam die Heimreise anzutreten. Da auch diese ohne Zwischenfälle verlief, konnten die jeweiligen Heimathäfen gegen 19:30 Uhr angelaufen werden. Ein toller Tag – da waren sich alle einig (vielleicht die jugendlichen Teilnehmer ein wenig mehr als die Jugendpfleger, die keine „Adrenalinjunkies“ sind). Und so ist eines sicher: der Ausflug in den Holiday-Park war mit Sicherheit nicht der letzte seiner Art. Man hört es schon munkeln: in den Osterferien geht es für Rodenbacher, Langenselbolder und Freigerichter Jugendliche ins Phantasialand. Also: Augen offen halten, auch hier sind bestimmt alle Plätze schnell besetzt.

Informationen zu den Ausflugsangeboten sowie vielen anderen Veranstaltungen für Kinder und Jugendlichen sind auf den Homepages der jeweiligen Kommune zu finden oder in den Büros der Jugendpflegen nachzufragen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2