Erster Vorschulkinder-Ausflug zum „Begehbaren Ohr“

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die neuen Vorschulkinder der Freigerichter Kita Zwergenland und die Waldkindergartengruppe besuchten kürzlich das „Begehbare Ohr“ in Gelnhausen.

Anzeige
Anzeige


freigeribegehohr.jpg

Morgens ging es pünktlich vom Zwergenland in Richtung Busbahnhof Somborn. Nach einer etwa 20-minütigen Busfahrt kamen die Kinder und Erzieherinnen in Gelnhausen am Bahnhof an. Von dort aus lief die Gruppe hoch zum Obermarkt. Im Museum angekommen nahm Frau Steinbock alle freudig in Empfang und zeigte, wo die Rucksäcke und Jacken verstaut werden konnten. Nach einer kurzen Toilettenpause gab es für alle Kinder Kuschelsocken und schon ging es Richtung Ohr.

Nachdem Frau Steinbock einiges über das Hören und das Ohr erzählt hatte, kam es zum Höhepunkt des Ausflugs: das Innere des Ohrs, das durch eine Rutsche zu erreichen ist! Im Inneren wurde der Gruppe dann noch einmal einiges erklärt, z.B. wie die kleinsten Knochen im Körper des Menschen heißen.

Die Zeit während der Führung verging wie im Flug und nach ein paar praktischen Aktionen musste sich die Gruppe auch schon wieder anziehen und es ging zurück zum Bahnhof Gelnhausen. Dort stiegen die Kinder und Erzieherinnen in den Bus, der sie zurück nach Somborn brachte. Vom Busbahnhof aus liefen alle geschafft zurück zur Kita. Es war ein toller erster Vorschulkinder-Ausflug, für den sich die Kinder und Erzieherinnen noch einmal herzlich bei Frau Steinbock bedanken!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2