Doppeltes Dienstjubiläum im Ordnungsamt

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zwei Mitarbeiter des Ordnungsamts der Gemeinde Freigericht feierten kürzlich gemeinsam ihr Dienstjubiläum: 40 Jahre ist Karl Ruzsicska im Dienst der Gemeinde; 25 Jahre Merola Walter.

Anzeige
Anzeige


Im Rahmen einer kleinen Feierstunde vor dem Kollegenkreis, vielen ehemaligen Weggefährten und Vorgesetzten ließ Bürgermeister Joachim Lucas die beiden beruflichen Lebensläufe Revue passieren, die zur Gemeinde Freigericht führten. Karl Ruzsicska begann 1977 bei der Gemeinde Freigericht eine Ausbildung zum Forstwirt. Zwanzig Jahre später wurde er als Hilfspolizeibeamter eingestellt. Diese Stelle war damals im Ordnungsamt neu geschaffen worden. Seine Kollegin Merola Walter fand nach ihrer Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notargehilfin 1991 den Weg zur Gemeinde Freigericht, wo sie nach ihrem ersten Jahr im Schreibbüro seit 24 Jahren erste Ansprechpartnerin für die Bürger im Bürgerbüro ist.

Der Bürgermeister zeigte sich sehr zufrieden mit den beiden Jubilaren und ihrem Ansehen in der Gemeinde. Er dankte mit persönlichen Worten für ihre geleistete Arbeit, die sie sehr freundlich und engagiert zum Wohle der Bürgerschaft ausüben. Diesen Worten schloss sich Horst Müller vom Personalrat an, der Gemeinsamkeiten und Charaktereigenschaften beider herausstellte. Auch Ordnungsamtsleiter Peter Betz freute sich im Namen aller über das angenehme Arbeitsklima und die hohe Wertschätzung, die Herrn Ruzsicska und Frau Walter entgegengebracht werden – trotz steter Zunahme der dienstlichen Aufgaben. Im Anschluss daran würdigten dieses die Kolleginnen und Kollegen vom Ordnungsamt augenzwinkernd mit einem selbstbebilderten Lob-Gedicht, das liebevoll Stärken und Schwächen aufs Korn nahm.

Foto: Die beiden Jubilare Merola Walter (2.v.l.) und Karl Ruzsicksa (2.v.r.) mit ihren Gratulanten Bürgermeister Joachim Lucas (Mitte), Ordnungsamtsleiter Peter Betz (links) und Horst Müller vom Personalrat (rechts), die mit vielen anderen zum 25-jährigen beziehungsweise 40-jährigen Dienstjubiläum gratulierten, die am 1. Dezember im Rathaus gefeiert wurden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2