Jugendbegegnung im Sommer 2018 in Italien

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Komitee für Europäische Verständigung Freigericht e.V. organisiert seit über 15 Jahren regelmäßig gemeinsam mit den Partnergemeinden St. Quentin-Fallavier (Frankreich) und Gallicano nel Lazio (Italien) eine Jugendbegegnung der 3 Gemeinden.

Anzeige
Anzeige


Nachdem sich die Jugendlichen im vergangenen Jahr mit ihren Betreuern in St. Quentin – Fallavier zusammenkamen, wird im Sommer 2018 die Jugendbegegnung in Italien in der Partnergemeinde Gallicano nel Lazio stattfinden.

Grundidee der Jugendbegegnung ist, nicht nur das jeweilige Gastland, sondern vor allem auch die jeweilige Bevölkerung und deren Gewohnheiten kennen zu lernen. Um das zu ermöglichen, braucht es mehr als einen Pauschalurlaub. Daher lädt das Komitee für Europäische Verständigung Freigericht e.V. auch in diesem Jahr wieder Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren ein, mehr über ihre europäischen Nachbarn sowie deren nationale Gepflogenheiten zu erfahren.

In der Zeit von 7. bis 14. Juli, das ist hier in Hessen die dritte Woche der hessischen Schulferien, können die Teilnehmer das Leben im Nachbarland kennen lernen. Die Unterbringung vor Ort erfolgt in Gastfamilien. Für die Teilnehmer entstehen daher bis auf die eine Transportpauschale keine weiteren Kosten. Das Anmeldeformular für die Jugendbegegnung 2018 steht ab Januar auf der Homepage der Gemeinde Freigericht unter www.freigericht.de zum Download bereit. Dort findet sich auch der Reisebericht zweier Teilnehmer aus dem Jahr 2015, als es für die Jugendlichen ebenfalls nach Gallicano nel Lazio (Italien) ging.

Für Fragen steht außerdem das Jugendreferat der Gemeinde unter Telefon 06055 916-160 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung. Mehr über die vergangenen Jugendbegegnungen, Begegnungen für Erwachsene sowie die Geschichte der Verschwisterungen und Informationen rund um die Partnergemeinden bietet die Homepage des Komitees für europäische Verständigung Freigericht e.V. unter www.komitee-freigericht.de.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2