Männerchor Somborn präsentiert gemischtes Ensemble "Voces8"

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Dass es der Männerchor Somborn versteht, herausragende Kulturereignisse in der Region zu präsentieren, bewies der Verein im Frühjahr mit dem einzigartigen Konzert von "Chanticleer".

Anzeige
Anzeige
Anzeige


vocesacht.jpg

Nun legen die Somborner nach: Im April gastiert das gemischte britische Kammerensemble "Voces8" auf Einladung des Männerchors in der Mehrzweckhalle in Neuses. Der Vorverkauf hat begonnen.

"Voces8" - das sind zwei junge Frauen und sechs ebenso junge Männer aus England. Sie touren auf allen Kontinenten und treten dabei in den namhaftesten Konzertsälen auf: Zwischen Konzerten in Tokyo, Shanghai und New York finden sie immer wieder auch Zeit, ihre große Musikalität mit dem Nachwuchs zu teilen. Rund 20000 Gesangsschüler bilden die acht pro Jahr mit aus. Dafür kooperieren Voces8 unter anderem mit der Universität Cambridge. 2012 waren es diese acht Stimmen, die der Olympiahymne von London den Klang verliehen. In diesem Jahr war Voces8 einer der ersten Chöre, der in der Elbphilharmonie in Hamburg auftrat.

Am 28. April 2018 treten die einzigartigen Sänger mit ihrem modernen Programm "Slap That Bass" in der Mehrzweckhalle in Neuses auf. Zum Repertoire an diesem Abend, der um 19:30 Uhr beginnt, gehört dann nicht nur der namensgebende Titelsong von George Gershwin, sondern auch Traditionals im jazzigen Gewand, Stücke von Elton John und Don McLean. Dabei zeigen Voces8: Die Sänger beherrschen das ernste Fach ebenso wie das unterhaltsame und bieten ein Repertoire von früher Polyphonie bis zu Jazz- und Poparrangements. Sie begeistern mit einer überzeugenden Kombination aus musikalischem Können, klanglichem Reiz und mitreißender Bühnenpräsenz.

Die beiden Sopranistinnen Andrea und Eleonore Cockerham stehen gemeinsam mit den Countertenören Chris Wardle und Barnaby Smith, Blake Morgan und Sam Dressel - beide hervorragende Tenöre, und den beiden Bässen Robert Clark und Jonathan Pacey auf der Bühne. Karten zu diesem außergewöhnlichen Abend gibt es für 28 Euro in der Kategorie A sowie 24 Euro in der Kategorie B (jeweils zuzüglich Vorverkaufsgebühr) bei allen Sängern des Männerchors Somborn.

Foto: Andy Staples


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2