Vermeintlicher Exhibitionist musste nur aufs Klo

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Weil er sich in einem Linienbus vor einer Frau unsittlich verhalten haben sollte, war ein 20-jähriger Freigerichter im Amtsgericht Gelnhausen wegen „Erregung öffentlichen Ärgernisses“ angeklagt. Der junge Mann sollte auf der Fahrt zwischen Langenselbold und seinem Wohnort an seinem Geschlechtsteil manipuliert haben. Die von der ihm im Bus gegenübersitzenden Frau angefertigte Videoaufnahme bestätigte dies allerdings nicht eindeutig: Zwar hatte der Schüler seine Hand im Bereich der Hose, hielt allerdings seine Tasche davor. Die Verhandlung vor dem Jugendgericht endete daher mit einem Freispruch.

Anzeige
Anzeige
Anzeige


Am 17. November 2016 stieg der Freigerichter kurz nach 15 Uhr in den Bus am Langenselbolder Bahnhof und fühlte sich dabei laut eigenen Angaben schon nicht wohl. Nach Schulschluss habe er seine Verkehrsanbindungen nicht verpassen wollen und sei daher nicht mehr auf die Toilette gegangen. Und das habe sich dann auf der Busfahrt gerächt. Mit der Hand habe er versucht, seinen Harndrang zu unterdrücken, dass dies bei der 26-jährigen Frau an einen anderen Eindruck hinterlassen habe, tue ihm leid. Und dass er während der Fahrt auch noch gefilmt wurde, will er aufgrund seines dringenden Bedürfnisses gar nicht bemerkt haben.

Die Prozessbeteiligten schauten sich in der Verhandlung das Handyvideo an und erkannten dabei keine strafbare Handlung. Vor allem, dass er meist eine Tasche im Bereich seiner Hose hatte, wurde entlastend für ihn gewertet. Sein Geschlechtsteil war zu keinem Zeitpunkt zu sehen. Sowohl Staatsanwaltschaft als auch Verteidigung beantragten einen Einspruch, das Gericht folgte dieser Ansicht.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2