CDU Freigericht ehrt langjährige Mitglieder

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am vergangenen Sonntag fand die traditionelle Jahresanfangsfeier der CDU Freigericht statt.

Anzeige
Anzeige


cduehrtfreimitglieder.jpg

cduehrtfreimitglieder1.jpg

„Da wir diese Veranstaltung im Januar sowie im Februar nicht veranstalten konnten, haben wir kurzerhand eine Frühjahrsanfangsfeier initiiert“, so Vorsitzender Daniel Klein. Rund 40 CDU Mitglieder trafen sich in der Gaststätte Zum Löwen in Altenmittlau, um aktuelle Berichte von Bundes-, sowie Landes- und der Kommunalen Ebene zu hören. Zentraler Bestandteil der Veranstaltung sind die Ehrungen langjähriger Mitgliedschaften in der CDU Deutschlands.

Der Stellvertretende Vorsitzende Florian Altmann begrüßt die anwesenden Parteifreunde und Bekannte: „Es liegen bewegende Wochen und Monate hinter der Politik in der gesamten Bundesrepublik. Auf Bundesebene steht eine neue Koalition für das 4. Kabinett Merkels, auf Landesebene wurde ein junger CDU Kandidat für die Nachfolge Hugo Kleins nominiert.“

Als Gastredner bei dem Empfang fungierte in diesem Jahr der CDU-Landtagskandidat Max Schad, der inhaltlich die Mitglieder von seinen Ansatzpunkten für die Landtagswahl überzeugte. „Jung und dynamisch, mit einer klaren Haltung und guten ersten Ideen!“, so eine Wortmeldung aus den Reihen der CDU Freigericht. Neben Schad waren aber auch der Ehrenvorsitzende der CDU Freigericht Hugo Klein aus Neuses, sowie der ehemalige Bürgermeister Manfred W. Franz bei der Veranstaltung vertreten.

Bevor es zum inoffiziellen Teil überging, nahmen Florian Altmann und Robin Gerlach die Ehrungen des CDU Vorstandsmitglieds Matthias Körner für 30 Jahre Mitgliedschaft, vom Mitglied des Landtags Hugo Klein für 40 Jahre sowie Bruno Streb für 45 Jahre in der CDU Deutschlands vor. Aber auch Horst Sassik und Emil Weigand wurden für bereits 55 Jahre treue Parteimitgliedschaft von der Bundesparteivorsitzenden, dem Landesvorsitzenden und dem Kreisvorsitzenden der CDU in Form einer Urkunde geehrt.

„Ich Danke Euch und Ihnen für die lange Verbundenheit als Mitglieder der CDU Freigericht und werde mir diesen Einsatz als Vorbild nehmen.“, so abschließend der Junge Unions Vorsitzende und stellvertretende Parteivorsitzende der CDU Freigericht Robin Gerlach.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2