Grüne wollen Webcam auf dem Rodfeld installieren

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ab sofort können beim Main-Kinzig-Kreis Mittel zur Förderung der touristischen Infrastruktur beantragt werden, eine halbe Million Euro stehen dort bereit.

Anzeige
Anzeige


Mit einem Antrag wollen die GRÜNEN nun dazu beitragen, dass dies auch in Freigericht genutzt wird. "Schon der Bericht der Arbeitsgruppe Tourismus-Förderung stellt deutlich heraus, an welchen Stellen die Gemeinde ansetzen kann, um den Tourismus in unserer Region nachhaltig zu fördern", erklärt Bürgermeisterkandidat Achim Kreis. Der Spessartbogen als Premium-Wanderweg sei dabei ein guter Ansatzpunkt, der gefördert und vermarktet werden sollte. Daher beantragen die GRÜNEN, mit Hilfe der Fördermittel vom Kreis

1. eine Webcam auf dem Rodfeld zu installieren

2. eine zusätzliche Spessartfährte als Rundwanderweg rund um Teufelsgrund und Sölzert einzurichten und

3. eine Rad- und Wanderkarte der Gemeinde zu erstellen, die alle touristischen und gastronomischen Angebote, Veranstaltungen und Feste, Ladestellen für E-Bikes, Wohnmobilstellplätze etc. verzeichnet und auch digital verfügbar ist.

Fraktionsvorsitzender Kreis stellt dazu fest: "Wenn wir diese Zuschüsse jetzt nicht nutzen - es gibt bis zu 50% der Investition vom Kreis - dann wird der Tourismus in unserer Gemeinde weiterhin nur eine untergeordnete Rolle spielen. Dieses Potential ist aber erheblich ausbaufähig, daher sollte die Gemeinde nun schnell handeln. Dem Bürgermeister sollte auch eine ordentliche Karte zur Verfügung stehen, die Wanderern und Radsportlern an die Hand gegeben werden kann. All das ist jetzt machbar, wenn schnell gehandelt und ein Zuschuss-Antrag gestellt wird!"


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2