Glasfaser-Ausbau in Freigericht: Kreis wartet auf Antwort

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum Glasfaser-Ausbau in Freigericht äußert sich Bürgermeisterkandidat Achim Kreis (Grüne) in einer Pressemitteilung.

Anzeige
Anzeige


"Genau wie mein Mitbewerber sehe auch ich die Notwendigkeit, Breitbandanschlüsse in alle Unternehmen und auch die Haushalte zu bringen. Als nebenberuflicher Internetdienstleister, der auch einen Server betreibt, kann ich diesen Bedarf nur unterstreichen. Daher habe ich bereits Anfang März an den Gemeindevorstand eine Anfrage berichtet, um einmal den Stand des Ausbaus zu erfahren. Leider liegt die Antwort bisher noch nicht vor, obwohl das doch nicht so schwer sein dürfte".

Die viel beschworene Digitalisierung sei nur durchzuführen, wenn die Anschlüsse auch bis zu den Hausanschlüssen leistungsfähig sind, meint auch Achim Kreis. "Wir können uns dem nicht entziehen und Deutschland hinkt beim Breitband-Ausbau auch im europäischen Vergleich deutlich hinterher, daher muss bald Schluss sein mit Flickwerk und Brückentechnologien (wie Vectoring), sondern es ist die Aufgabe, hier zukunftsfähig auszubauen, damit die Bürger am Ende nicht abgehängt werden", so Kreis abschließend.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2