Bürgermeisterkandidat Achim Kreis bringt Initiativen ein

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Gleich mehrere Initiativen bringt Bürgermeisterkandidat Achim Kreis und seine Fraktion am Donnerstag, 17.5.2018 in die Gemeindevertretung ein.

Anzeige
Anzeige


Ein Antrag, der für energiesparendes Bauen sorgen soll, wurde bereits in den Ausschüssen behandelt, weiterhin ein Antrag mit dem Ziel, Glyphosat aus Freigericht zu verbannen und ein Antrag mit der Zielsetzung, Förderprogramme zugunsten der Gemeinde anzuzapfen. „Dahinter stecken grundsätzliche Ziele: die Umwelt unserer Gemeinde und die Erde zu erhalten indem wir weniger Energie verbrauchen und weniger Gifte ausbringen - und mit den Fördermitteln können wir konkrete Projekte hier vor Ort fördern. All dies will ich als Bürgermeister auch gerne professionell weiter voran bringen wenn ich das Votum der Freigerichter bekomme“, so der Kandidat.

Zudem wird in der Sitzung unser Antrag für ein Feuerwehrkonzept behandelt. Da nun ein neues Grundstück gekauft wird und ein neuer Feuerwehrstützpunkt gebaut werden soll bitte ich darum, zunächst einmal ein mittelfristig tragfähiges Konzept vorzulegen. Sonst stehen wir in wenigen Jahren wieder am gleichen Punkt und müssen noch weitere Gebäude neu errichten und finanzieren. „Wie so oft in Freigericht bin ich der Ansicht, dass eine breite und auch öffentliche Diskussion so weitreichenden Entscheidungen vorangehen sollte“, erklärt Kreis.

In einem weiteren Antrag fordern die GRÜNEN, die touristische Infrastruktur in Freigericht zu verbessern. „Vom Main-Kinzig-Kreis gibt es ein Förderprogramm, das uns mit bis zu 50.000 Euro unterstützen könnte, so können wir mit relativ geringen eigenen Mitteln unsere Gemeinde ordentlich voran bringen, z.B. mit einer Webcam auf dem Rodfeld oder auch einem neuen Rundweg (Spessartbogen) durch den Teufelsgrund, aber auch mit einer professionell gemachten Karte“, meint Bürgermeisterkandidat Achim Kreis. Das sollte sich die Gemeinde nicht entgehen lassen, fordern die Grünen in der Sitzung am Donnerstag ab 19:30 Uhr im Rathaus (Sitzungssaal).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2