Zwischen Löwenbabys und turnenden Robben

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Vorschulzwerge der Kita Zwergenland und Waldkindergartengruppe aus Freigericht hatten sich als Abschlussausflug für den Frankfurter Zoo entschieden.

Anzeige
Anzeige


zoozwergenland.jpg

Mit den PKWs der Eltern wurden die acht Vorschulzwerge und zwei Erzieherinnen zum Bahnhof nach Langenselbold gebracht. Von dort aus ging es mit dem Zug zum Südbahnhof und anschließend mit der Straßenbahn bis zum Zoo. Nach langem Anstehen an der Kasse wurde sich dann erst einmal mit einem leckeren Frühstück gestärkt. Schon hier zeigten sich Bärenbabys von ihrer besten Seite und die Kinder staunten.

Nachdem alle ihr Frühstück gegessen hatten, begann der Rundgang - interessiert schauten alle nach den Löwenbabys, den Zebras und den verschiedenen Affen im Affenhaus. Auch die Giraffen, das Nilpferd und das Nashorn waren sehr beeindruckend. Besonders spannend für die Kinder waren die Robben und die Alligatoren. Nach einer leckeren Stärkung musste sich die Gruppe dann schon langsam Richtung Ausgang begeben. Die Tour endete dann im Zoo-Shop, wo jedes Kind sich noch eine Kleinigkeit aussuchen durfte. Voller Eindrücke und erschöpft traten die Kinder und Erzieherinnen die Heimreise an. Mit der Straßenbahn ging es zurück zum Zug und mit diesem nach Langenselbold, wo die Eltern schon auf die Gruppe warteten. Es war ein wunderschöner Tag und ein toller Abschlussausflug, für den sich die Erzieherinnen bei ihren Vorschulzwergen noch einmal bedanken möchten!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2