Gruppenbetreuerausflug des LT Freigericht zum Flughafen

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch in diesem Jahr organisierte der Lauftreff Freigericht wieder einen Vereinsausflug für seine Gruppenbetreuer als kleines Dankeschön für ihren wöchentlichen, ehrenamtlichen Einsatz.

Anzeige
Anzeige


gruppenbetreuerflughafen.jpg

Dieses Jahr ging es ganz entspannt am Samstag morgen vom Langenselbolder Bahnhof aus mit der Bahn zum Frankfurter Flughafen. Schon im Zug war die Stimmung bei einem kleinen Sektumtrunk und Häppchen, serviert von den Lauftreffwartinnen Ilona Ross und Andrea Wendt, famos. Am Flughafen wurden die Gruppenbetreuer von Herrn Cornelius von der Fraport AG begrüßt und es gab eine 90-minütige Führung durch die Katakomben 18 m unter dem Flughafen Terminal. Ferdinand Lutz gab ausführliche Erläuterungen zu der imposanten Flughafentechnik. Bei der sich anschließenden Sicherheitskontrolle im inneren Bereich des Flughafens wurden Gabi und Klaus Dabruck gesondert untersucht – bei Ihnen hatte der Piepser angeschlagen. Die Besichtigungstour beinhalte den Terminal, Flugzeuge, wie den A380 oder die Boing 747, den Tower, die Feuerwehr, die Flugzeughallen und auch die neue Start- und Landebahn, die sich auf der anderen Seite des Flughafens befindet.

Nach einem Mittagessen in der Flughafenkantine ging es noch auf die Besucherterrasse, bevor das Abschlussziel, die Apfelweinwirtschaft „Feuerrädchen“ in Frankfurt-Sachsenhausen angepeilt wurde. Bei Apfelwein und hessischen Leckereien ließen die Gruppenbetreuer den gelungenen Tag gemütlich ausklingen. Auf der Zugfahrt nach Hause wurde noch viel über das Erlebte und den beeindruckenden Tag an Deutschlands größtem Flughafen gesprochen. Ein großes Lob an den Kassenwart Ferdinand Lutz, der den Ausflug am Flughafen organisierte und an den 1. Vorsitzenden Robert Naumann, der für den vergnüglichen Abschluss im Feuerrädchen sorgte.

Der Lauftreff findet auch in den hessischen Sommerferien noch bis zum 27. August jeden Montag um 19:00 h statt und bietet Jedermann und Jederfrau die Gelegenheit, eine Stunde in Leistungsgruppen von 6,5 km – 11 km gemeinsam mit Gleichgesinnten durch den Horbacher Wald zu joggen, zu walken oder zu nordic-walken. Treffpunkt ist der Festplatz in Freigericht-Horbach. Nähere Infos unter www.lauftreff‑freigericht.de und www.facebook.com/Lauftreff-Freigericht-eV.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2