Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige


„Ich bin dankbar für gute Ideen und setze diese auch gerne in Freigericht um“, sagt Gogel. Aus diesem Grund hat er sich in den vergangenen Wochen mit Bürgermeistern aus den Nachbargemeinden sowie aus dem gesamten Main-Kinzig-Kreis getroffen. Vergangene Woche hat der unabhängige Bewerber nun Albert Ungermann (SPD) im Linsengerichter Rathaus besucht. Ungermann ist seit mehr als 20 Jahren Bürgermeister. „Hochinteressant und sehr sinnvoll finde ich das Konzept des Bürgerbusses in Linsengericht. Der kleine Bus ergänzt den öffentlichen Personennahverkehr“, berichtet Waldemar Gogel. Der Bürgerbus wurde von der Landesstiftung „Miteinander in Hessen“ zur Verfügung gestellt. Insgesamt bietet er Platz für neun Personen. Die Gemeinde trägt dabei nur die Kosten für die Wartung des Busses.

Gefahren wird der Bus von Ehrenamtlichen. Je nach Verfügbarkeit der freiwilligen Chauffeure ist der Bürgerbus jeden Wochentag unterwegs. Gerade für ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger ist er eine gute Möglichkeit, Arzttermine wahrzunehmen oder einkaufen zu gehen. „Der Angebot wird von den Bürgerinnen und Bürgern gut angenommen. Der Bürgerbus ist eine gute Sache für die Gemeinde und dazu noch kostenfrei nutzbar“, erklärt Bürgermeister Albert Ungermann.

Seit Dezember 2023 bieten die Gemeinden Freigericht und Rodenbach gemeinsam das RMV-On-Demand Angebot „Carlos“ an. Für Gogel könnte der Bürgerbus eine Ergänzung sein, wenn sich das derzeitige Bediengebiet von „Carlos“ nicht erweitern lässt. Derzeit lassen sich Fahrten innerhalb Freigerichts bis nach Rodenbach oder dem Langenselbolder Bahnhof buchen. Gelnhausen oder Hanau fehlen hingegen bislang komplett. „Wir haben ein sehr gutes Gespräch geführt. Und ich bin dankbar, ein solch erfahrenen Kollegen in der Nachbarschaft zu haben“, sagt Waldemar Gogel: „Wenn ich gewählt werde, stehen mir die Türen zu Albert Ungermanns Büro immer offen. Das hat er mir zugesagt.“

Gogel bedankte sich bei Ungermann für das gute Gespräch sowie einige Tipps für den Wahlkampf. Albert Ungermann wünschte Waldemar Gogel gutes Durchhaltevermögen und viel Erfolg im Wahlkampf.

gogeltrifftungermann az 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2