Trauer um „Unbestechlichen“ Gerhard Hof

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Trauer um Gerhard Hof: Der Vorsitzende der Fraktion „Die Unbestechlichen/Liste freier Bürger“ in der Freigerichter Gemeindevertretung ist am Sonntag in seinem Haus in Somborn verstorben. Er wurde 55 Jahre alt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige


gerhardhof.jpg

Gerhard Hof studierte nach dem Abitur Veterinärmedizin und lebte anschließend viele Jahre in Ostfriesland. Nach seiner Rückkehr nach Freigericht trat er in die kommunalpolitischen Fußstapfen seines Vaters. Albert Hof (SPD) war einst Vorsitzender des Kreistages des Main-Kinzig-Kreises, sein Sohn Gerhard zog 2011 ins Freigerichter Parlament ein.

Und schon mit dem Namen seiner Fraktion gab der dreifache Vater ein klares Statement ab: „Die Unbestechlichen“ wollten alte Zöpfe auflösen, die Reden und Anträge von Hof sorgten oft für viel Gesprächsstoff im Parlament.  „Wir bekämpfen in unserer Gemeinde politisches Gemauschel und persönliche Vorteilsnahme“, hatte er noch vor der Kommunalwahl am 6. März 2016 erklärt, bei das Ergebnis seiner Partei mit fast zehn Prozent und somit vier Sitzen seine eigenen Erwartungen übertraf.

Foto-Quelle: http://www.die-unbestechlichen-freigericht.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2