Kennenlern-Tour der Mitglieder des Gewerbevereins Freigericht

Freigericht
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am letzten Sonntag starteten die Mitglieder des Gewerbevereins Freigericht zu einer Tagesfahrt nach Fulda.

Anzeige
Anzeige
Anzeige


kennenlerngewerbe.jpg

kennenlerngewerbe1.jpg

Der Wettergott meinte es gut, denn die Wolken klarten im Laufe des Vormittags auf und die Sonne zeigte sich von ihrer besten Seite. Das Programm war gespickt mit kulturellen und kulinarischen Highlights.

Nach einem stärkenden Frühstück ging es für alle zur Stadtführung nach Fulda mit anschließender Schlossbesichtigung. Ein einem der historischen Räume trafen sich die Mitglieder des Freigerichter Gewerbevereins mit dem Leiter des Stadtmarketings Fulda, Herrn Peter Hügel zum Austausch. In diesem Gespräch wurde klar, dass auch die Stadt Fulda massiv mit dem innerörtlichen Aussterben des Einzelhandels und Leerständen zu kämpfen hat.

In der Mittagszeit hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, die Stadt Fulda bei tollem Wetter auf eigene Faust zu erkunden. Danach traf sich die Gruppe mit dem Stadtpfarrer und Dechant Stefan Buß, der lange Jahre in Freigericht sein Amt als Pfarrer innehatte und mit der Gemeinde immer noch sehr eng verbunden ist. Stefan Buß führte durch den Dom und erzählte über seine vielen Aufgaben in Fulda.

Im Anschluss ging es ins Brauhaus Wiesenmühle zum Bierseminar mit Verkostung. Alle Teilnehmer haben das Diplom erhalten und fuhren dann zum abschließenden Abendessen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2