Gesangverein Meerholz: Vize-Dirigent Helmut Riedl nun Ehrenmitglied

Meerholz
Tools
Typographie

Mit einem Ständchen zu seinem 65jährigen Geburtstag und der Ernennung zum Ehrenmitglied überraschte der Männerchor seinen langjährigen Vize-Dirigenten Helmut Riedl.

werbung1 80Euro

helmutriedl.jpg

Der Vorsitzende Hans Peter Kunz ließ es sich nicht nehmen seine besonderen Verdienste in einer unterhaltsamen Laudatio zu würdigen und ihn im Namen des Vorstands zum Ehrenmitglied zu ernennen.

Helmut Riedl trat als aktiver Sänger im Jahre 1968 dem Gesangverein Meerholz bei und ist seitdem eine unverwechselbare Größe in der ersten Reihe des 2. Tenores im Männerchor. Von 1974 bis 1994 gehörte er als erster Kassierer mehr als 20 Jahre dem Vorstand an. Reinhold Daus, Martin Bous und jetzt Esther Frankenberger sind die Chorleiter unter denen er im Männerchor gesungen hat bzw. singt.

Neben seiner fast 50jährigen Mitgliedschaft und vielen Aktivitäten rund um das Singen bei Veranstaltungen ist Helmut Riedls Bedeutung als Vize-Chorleiter für den Chor herauszustellen. Seit 45 Jahren steht er als Vize-Dirigent des Vereins zur Verfügung, wenn der Chefdirigent nicht kann. Er übernimmt die Chorprobe und leitet regelmäßig Auftritte zum Adventssingen im Pflegeheim, zum Weihnachtssingen in der evangelischen Kirche und zum Singen bei Geburtstags- und Hochzeitsjubiläen sowie Gedenkfeiern. Der Gesangverein Meerholz ist dankbar für sein Engagement.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige