Kunstverein Meerholz zu Gast im KunsTraum 44

Meerholz
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag, den 3.September 2017 lädt der Künstlerkreis Kelkheim in Kooperation mit dem Kunstverein Meerholz ab 11 Uhr zur Vernissage der Ausstellung „Kunstverein Meerholz zu Gast im KunsTraum 44“ ein.

Anzeige


kunstrau44.jpg

Anlass ist das 10-jährige Bestehen des Vereins aus dem Main-Kinzig-Kreis, der mittlerweile aus fast 30 Künstlern verschiedener Stilrichtungen und Genres besteht. Ins Leben gerufen hat diese Ausstellung Franz Neudeck, Mitglied in beiden der beteiligten Künstlergruppen: „Mein Anliegen war es dem Kunstverein Meerholz Raum für eine Retrospektive auf das stattliche Ausstellungsprogramm und die wechselhafte Geschichte des Vereins zu geben.“

Diese begann im Jahr 2004 mit 7 Künstlern und deren gemeinsamen Schaffen in der Kulturstation Kaufmann, der langjährigen Heimat des Vereins. 2007 wurde dann daraus der Kunstverein Meerholz, der sich bis heute zu einer der Top-Adressen im Raum Gelnhausen in den Bereichen Bildende Kunst, Literatur und Musik entwickelt hat. Highlights waren Symposien mit verschiedenen internationalen Künstlern, die Länderausstellungen Indien, Bosnien-Herzegowina, Uruguay & Spanien, Griechenland, jeweils mit Malern, Musikern und Literaten der jeweiligen Länder. Ergänzt wurde das Programm des Vereins durch eine Vielzahl von Konzerten, Lesungen sowie Themenausstellungen im Bereich Bildender Kunst. Leider wurde die Kulturstation Kaufmann 2014 geschlossen und der Verein musste seine angestammte „Home-Base“ verlassen. Seit dieser Zeit finden die Ausstellungen an verschiedenen Orten statt, so z.B. im Brüder-Grimm-Haus in Steinau, im Main-Kinzig-Forum in Gelnhausen oder eben jetzt auch im KunsTraum 44.

„17 Künstler präsentieren Meilensteine aus den Ausstellungen der vergangenen Dekade“, so Neudeck weiter, „und ergänzen diese mit aktuellen Arbeiten.“ Die Werkschau umfasst verschiedene Techniken und Genres: Malerei, Digital Art, Fotografie, Zeichnung und Skulptur, sowie verschiedene Mischtechniken, die sich in der Zusammenarbeit der Künstler individuell entwickelt haben. Die Organisatoren freuen sich auf zahlreichen Besuch von Kunstfreunden & -Interessierten in den Räumen des KunsTraums 44, Breslauer Str. 44 in Kelkheim. Die Ausstellung findet von Sonntag, 3.September ab 11 Uhr bis Sonntag, 17.September statt. Die Öffnungszeiten sind jeweils Samstag 14 – 18 Uhr sowie Sonntags 11 – 18 Uhr. Mehr Infos gibt es im Web unter www.kuenstlerkreis-kelkheim.com & www.kunstverein-meerholz.de sowie auf den jeweiligen Facebook-Seiten der Vereine.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2