Ruhepol im Weihnachtstrubel

Meerholz
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wenig weihnachtlich zeigte sich das Wetter am Heiligabend, das tat der Stimmung im Schlosshof Meerholz jedoch keinen Abbruch.



ruhepolweihnachsttrub.jpg

ruhepolweihnachsttrub1.jpg

Das Jugendorchester der katholischen Kirche hatte eingeladen zur Einstimmung auf die bevorstehenden Festtage. Zum lockeren Treff unter Freunden und Bekannten, die sich mit dem ein oder anderen Heißgetränk aufwärmten, spielten die Musikerinnen und Musiker des Stamm- und Schülerorchesters Advents- und Weihnachtslieder aus aller Welt. Der Zauber der Weihnacht kam spürbar näher, wozu natürlich auch das Ambiente im Schlosshof unter dem großen Weihnachtsbaum und der Schmuck in den Fenstern beigetragen hat. Doch nicht nur Musik erwartete die Besucher. Pfarrerin Kerstin Reinold hatte auch in diesem Jahr wieder Geschichten und Anekdoten, gespickt mit Wünschen und kleinen Wundern, parat und ergänzte das kleine Programm dieses Nachmittags.

Danach eröffnete das Jugendorchester die Weihnachtsfeier im „Haus im Park“ und begleitete die den Gesang der feiernden Bewohner und Besucher. Seit vielen Jahren pflegt das Orchester den engen Kontakt zum ortsansässigen Pflegeheim und der evangelischen Kirchengemeinde, was sich in der gegenseitigen Unterstützung bei kleinen und großen Veranstaltungen harmonisch bemerkbar macht. Den Abschluss des musikalischen Jahres machten die Musikerinnen und Musiker jedoch standesgemäß im „eigenen Haus“ und sorgten mit der feierlichen Begleitung des Hochamts zum 2. Weihnachtsfeiertag in der katholischen Kirche Maria Königin für Festtagsstimmung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2