Endspurt bei Kulturtagen

Meerholz
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In Meerholz neigt sich die abermals sehr erfolgreiche und in diesem Jahr sonnenverwöhnte Veranstaltungsreihe „Meerholzer Kulturtage“ dem Ende zu.



Der Samstag, 9. Juni, steht noch einmal ganz im Zeichen der Kinder: Um 14.30 Uhr sticht Paule Puhmann mit seinem Paddelboot in See und entführt auf eine Reise durch die Welt der Musik. Geboten werden Musik und Tanz zum Mitmachen für Kinder ab drei Jahren. Grundschulkinder begeben sich ab 17 Uhr auf einen musikalischen Ausflug zu den Indianern. Unter dem Titel „Adler will fliegen“ wartet eine spannende Geschichte, in dessen Verlauf gemeinsam musiziert wird. Die Entdeckungsreisen, die im Rahmen des Kultursommers Main-Kinzig-Fulda stattfinden, starten im Inneren Schlosshof in Meerholz, bei schlechtem Wetter ziehen alle in den Kaisersaal des Schlosses um. Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen ist frei.

Mit einem echten Sahnehäubchen krönen die Veranstalter die Kulturtage 2018: Zahlreiche Höfe im alten Meerholzer Ortskern öffnen am Sonntag, 10. Juni, von 14 bis 18 Uhr. Zwischen Oberdorfstraße, Lindenbrunnen und Schulstraße bieten die Höfe folgendes Programm:

Hof Huth: Kinderhof, basteln und spielen; Hof Stein: Bilder von Christine Sattler, Aquarellmalen für Kinder; Hof Wagner: Gesangverein Meerholz; Hof Reber: Musik mit Bands der Musikschule music activ; Hof Honzen: Kupferobjekte von Heike Freigang und Musik mit den Ensembles des Jugendorchesters Meerholz-Hailer; Heimatmuseum; Hof Ott: Musik mit den „Fingerprints“ ab 14 Uhr und den „Live Tunes“ ab 16.30 Uhr – um 15 Uhr Vortrag zu Ausgrabungen im Hof Ott von Hans Kreutzer; Hof Arnold: Bilder „Quergeschaut“ von Marion Schmidt, Musik mit Marei Debertin und ein Vortrag von Kurt Hanselmann; Hof Jakob: Musik mit „The Cue“ von der Musikschule Main-Kinzig, Rita von Harach präsentiert Schmuck. Unterwegs erwarten die Gäste Überraschungen: Korbflechter (Daniel Stadler), Töpferarbeiten (Barbara Lutz-Cirino), Stelzenläuferin (Frau Volz) und eine Trommlergruppe (Peter Jäger, Musikschule Main-Kinzig). Für Essen und Trinken ist gesorgt. Der Eintritt für die Veranstaltung „Offene Höfe“ ist frei.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2