Feuerwehr Gelnhausen-West: Gerätehausfest im neuen Domizil

Meerholz
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die „neue“ Freiwillige Feuerwehr Gelnhausen, Bereich West oder kurz gesprochen Feuerwehr Gelnhausen-West feiert in diesem Jahr zum ersten Mal ihr traditionelles Gerätehausfest am neuen Standort in der Liebloser Straße in Meerholz.

Anzeige


Wie bereits in den vergangenen Jahren findet das Fest am Tag vor Christi Himmelfahrt sowie am Himmelfahrtstag statt. Der Festbetrieb startet am Mittwoch, den 28. Mai um 19:00 Uhr im Festzelt auf dem Gelände der Feuerwehr Gelnhausen-West. An diesem Abend steht die Coverband Headphone, deren Mitglieder aus Unterfranken und dem Main-Kinzig-Kreis kommen, ab 21:00 Uhr auf der Bühne. Am Donnerstag, den 29. Mai beginnt der Tag mit einem Frühschoppen ab 11:00 Uhr. Um 12:00 Uhr geht es mit der legendären Erbsensuppe aus der Feuerwehrgulaschkanone weiter. Ab 12:30 spielt, wie auch in den vergangenen Jahren, das Jugendorchester der katholischen Kirche Meerholz- Hailer auf. Alle Besucherkinder werden von der Kinder- und Jugendfeuerwehr unteranderem mit Spielen und Kinderschminken beschäftigt. Außerdem besteht die Möglichkeit alle Einsatzfahrzeuge der Wehr und das neue Dienstgebäude der Feuerwehr bei einem geführten Rundgang zu besichtigen. Während der Veranstaltung ist selbstverständlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Neben Getränken gibt es Gyros, Grillsteaks, Pommes, Krautsalat, Bratwurst und ab 14:00 Uhr Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Die Freiwillige Feuerwehr Gelnhausen, Bereich West freut sich über zahlreiche Besucher nicht nur aus Hailer und Meerholz. Wer sich über die „neue“ Feuerwehr informieren möchte, kann dies im Internet unter www.feuerwehr-gelnhausen-west.de tun.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2