„Frühjahrsputz“ auf dem Schießplatz des TV Meerholz

Meerholz
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Gut „besucht“ war am Freitag, 20.05.2016, die Aufräumaktion auf dem Schießplatz neben dem Vereinsheim in Meerholz.

Anzeige


Zirka 15 Teilnehmer brachten mit gemeinsamen Kräften das Gelände in Schuss, damit die Freiluftsaison eingeläutet und die anstehende Kreismeisterschaft ein voller Erfolg werden kann.

Bei frühlingshaften Temperaturen und trockenem Wetter wurden zunächst die bepflanzten Schutzwälle Richtung Fußballplatz und –übungsgelände gerade geschnitten. Danach wurden unter fachkundigem Mitwirken des Vereinskameraden Holger Salg die Bäume und Sträucher der Zaunbepflanzung an der gegenüberliegende Seite des Bogenplatzes ausgedünnt und auf Vordermann gebracht. Dann ging es an die Zielscheiben. Die Scheibenständer und Strohscheiben wurden überarbeitet und aufgestellt, so dass jetzt auf alle Wettkampf-Entfernungen (18, 30, 40, 50, 60, 70 und 90 Meter) geschossen werden kann.

Auch eine Übungsscheibe zum Bewegungsablauftraining auf 5 Meter steht wieder zur Verfügung. Zu guter Letzt säuberte man mit vereinten Kräften noch den Eingangsbereich des Bogenplatzes und „rasierte“ mit dem Rasenmäher die letzten langen Halme ab. Mehrere PKW-Anhängerfuhren benötigte die Grünschnitt-Entsorgung des immerhin über 3.000 qm großen Bogenschießgeländes zum Kompostier-Sammelplatz. Nach Abschluss aller Aufräumarbeiten teilten sich die Schützen. Die Einen ließen den Tag gemeinsam mit ihren Angehörigen in der Gaststätte im Vereinsheimgebäude bei Pizza und Salat ausklingen, die Anderen nutzen das gute Wetter und schossen noch einige Passen, solange es das Tageslicht zuließ.

Foto (von links): Alban Orlopp, Hermann Kildau, Günter Gabriel, Uwe Schmidt, Günter Naumann, Andreas Walczyk, Holger Salg, (vorne) Alexander Fröse, Lorena Orlopp. Foto: Julia Hofmann


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2