Fünf Bräute beim Rentnernachmittag im Schloss

Meerholz
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Einen besonderen Rentnernachmittag verbrachten am 11. Oktober ehemalige „Schloss-Mitarbeiter“ im Kaisersaal von Schloss Meerholz.



Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 70-jährigen Bestehen der Pflegeeinrichtungen Schloss Meerholz folgten knapp 50 Rentner der Einladung. Zunächst begrüßte Pfarrer Martin Barschke, Geschäftsführer des Ev. Vereines für Innere Mission in Frankfurt die geladenen Gäste. Ein Bildervortrag von Karl-Heinz Rothländer gab viel Anlass zum Staunen, Rückblicken, sich erinnern, sich freuen. Karl-Heinz Rothländer, frühere Pflegedienstleitung im Schloss, ist nun als Mitglied des Festausschusses während des Festjahres sehr aktiv. Bei Kaffee und Kuchen wurden die Eindrücke nochmal ausgiebig ausgetauscht.

Wie schon zum Schlossfest im Mai, folgte dann ein weiterer Höhepunkt: eine historische Modenschau. Pfarrerin Kerstin Reinold, die die Modenschau zusammen mit Christine Karl organisiert hat, moderierte diese und lieferte dabei umfangreiche Informationen zu den unterschiedlichen Jahrzehnten. Sieben Konfirmandinnen hatten sich bereit erklärt, die Modenschau mit zu gestalten und zeigten gekonnt die Mode der letzten 70 Jahre – sowohl in Pflege als auch im Alltag. Als zum Schluss dann fünf Bräute mit Kleidern aus verschiedenen Jahrzehnten auf der Bühne standen, war die Begeisterung und der Applaus im Saal riesig. Alois Klein als ehemaliger Heimleiter nahm spontan das Mikrofon nochmal in die Hand, dankte in Namen aller für den gelungenen Nachmittag und wünschte sich „Mit dem nächsten Rentnernachmittag dieser Art sollten wir nicht so lange warten – am besten gleich nächstes Jahr wieder“.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2