Foto: Freiwillige Feuerwehr Gelnhausen West

Am Mittwoch, 10.04.2023 wurde die Führung der Feuerwehr Gelnhausen West um 23:33 Uhr zu einem Ölauslauf alarmiert. Einer Polizeistreife aus Gelnhausen wurde gemeldet, das ein LKW-Fahrer im Industriegebiet Hailer einen Eimer Öl in den Kanal gekippt hat. Daraufhin wurde die Feuerwehr zur Beseitigung hinzugezogen.

Der Vorstand des Gesangvereins Frohsinn hat bei der jüngsten Vorstandssitzung kurzerhand das ehemals im Vorgarten platzierte "Hundescheißplatzschild" umfunktioniert und somit dem dort neu gesetzten Signalmast eine neue Würdigung vergeben. Nach wie vor ist die Verärgerung der Hailerer über den im stahlglanz erstrahlenden Signalmast im Vorgarten des Gesangvereins groß.

Die Karaoke-Abende beim Frohsinn Hailer sind mittlerweile eine feste Größe im Jahreskalender des Gesangvereins.

Kaum erst vor ein paar Tagen errichtet, sorgt er schon für mächtig Ärger: der neue Signalmast direkt neben dem historischen und denkmalgeschützten Gebäude des Gesangvereins Frohsinn 1868 Hailer e.V.  Der 1. Vorsitzende des Vereins, Sascha Bauer, hatte seinem Ärger bereits in der Ortsbeiratssitzung Luft gemacht. Vollkommenes Unverständnis herrscht seitens des Vereins darüber, weshalb die Errichtung des Mastes und die Auswahl dieser Örtlichkeit ohne jede Absprache mit dem Verein getätigt wurde.

Gute Wünsche fürs neue Amt: Andreas Brosien (links) und Andreas Tasch vom Backhausverein Hailer mit Bürgermeister Christian Litzinger (rechts).

Der Backhausverein Hailer stellte sich kürzlich dem neuen Gelnhäuser Bürgermeister Christian Litzinger im Rathaus vor und informierte über aktuelle Projekte.

Der Kinderflohmarkt der Kindertagesstätte „Goethes Kinderwelt“ in Hailer findet am Sonntag, 17. März 2024, von 14 Uhr bis 16 Uhr in der Jahnhalle in Hailer statt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2