Walter Prax seit 10 Jahren Dirigent der Volksmusikkapelle Hailer

Hailer
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Fast auf den Tag genau im Jahr 2007 verpflichtete die Volksmusikkapelle Hailer den Dirigenten Walter Prax.

Anzeige


Der erste Auftritt führte den damals „neuen Dirigenten“ mit der Kapelle auf den „musikalischen Vatertag“ nach Rieneck. 10 Jahre später sollte es wieder so sein...

Die Musiker ehrten ihren völlig überraschten Dirigenten mit einem wunderschönen „Biergarten“ Arrangement und einem Bierkrug auf dem das Bild der Kapelle ist. Der lang anhaltende Beifall der vielen Zuhörer und der Musiker ehrten Prax besonders. Der Besuch bei den Musikfreunden aus Rieneck auf dem „musikalischen Vatertag“ ist eins der Highlights in jedem Jahr. Bei strahlendem Sonnenschein gestaltete die Volksmusikkapelle Hailer mit schöner böhmisch/mährischer Blasmusik mit. Die Kapelle unterhielt die Zuhörer in Rieneck nun schon zum 27. Mal. Am 3. Juni ist der nächste Auftritt der Kapelle. Dann sind die Musikerinnen und Musiker auf dem Sommerfest in Limeshain - Himbach zu hören. Beginn ist an den Tennisanlagen um 19 Uhr.

Bereits am nächsten Tag den 4. Juni geht es mit Blasmusik weiter. Die Volksmusikkapelle Hailer ist schon traditionell auf dem Heiratsmarkt in Leisenwald zu Gast. Gespielt wird hier von  12 -15 Uhr auf der Bühne im Festzelt. Den nächsten Höhepunkt des Jahres wird es am Sonntag, den 20. August geben. Zusammen mit der Familie Desch wird die alte Dorfschmiede in Hailer wieder zum Leben erweckt. Dann findet das „Schmiedefest“ mit einem zünftigen Frühschoppen rund um die Dorfschmiede im alten Ortskern von Hailer statt. Die Planungen des Vorstandes der Volksmusikkapelle Hailer und der Familie Desch sind bereits angelaufen. Die Schmiede wird an diesem Tag für Besucher geöffnet sein. Merken Sie sich schon jetzt den Termin vor und genießen einen schönen Tag rund um dieses historische Kleinod!

Foto (von links): 1. Vorsitzender Uwe Wohlfahrt, Jubilar Walter Prax und Pressesprecher Erich Rutschek.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2