Feuerwehr Gelnhausen-West: Alarm im Fahrzeugzentrum

Hailer
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Dienstagabend, Rauch dringt aus der Werkstatthalle der Firma Kaun´s Fahrzeugzentrum. Nachbarn rufen die Feuerwehr an.



kaunsalarm.jpg

Zwei Mitarbeiter hatten noch länger gearbeitet. Herr Kaun, der Chef ist bereits zu Hause. Zwei Personen werden im Werkstattbereich vermisst. Ein Feuer war im Bereich des Reifenlagers ausgebrochen. Starke Rauchentwicklung aus der Halle ist zu sehen. Dies ist das realitätsnahe Szenario, dass vergangene Woche die Freiwillige Feuerwehr Gelnhausen-West erwartete.

Im Rahmen einer der regelmäßigen Übungen waren insgesamt drei Trupps unter Atemschutz zur Menschenrettung und anschließender Brandbekämpfung eingesetzt. Angenommen wurde weiterhin, dass eine leicht wärmebeaufschlagte Acetylen/Sauerstoffkombi aus der Halle geborgen und gekühlt werden musste. Eingesetzt wurde ein erweiterter Löschzug bestehend aus zwei Löschgruppenfahrzeugen, einem Pulver-Tanklöschfahrzeug, dem Rüstwagen und dem Kommandowagen. Die Feuerwehr Gelnhausen-West dankt an dieser Stelle nochmal Herrn Kaun, der mit Sohn und Frau vor Ort war, für die Möglichkeit diese Übung durchführen zu können.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2