Von „Frozen“ über „Madagaskar“ bis ins Weltall

Hailer
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Der Nikolaus mag´s sportlich“ – unter diesem Motto feierte der TV Hailer mit Jung und Alt in der Jahnhalle in Hailer seine diesjährige Jahresabschlussfeier.

Anzeige


nikohailer001.jpg

nikohailer002.jpg

nikohailer003.jpg

nikohailer004.jpg

nikohailer005.jpg

nikohailer006.jpg

nikohailer007.jpg

nikohailer008.jpg

nikohailer009.jpg

nikohailer010.jpg

nikohailer011.jpg

nikohailer012.jpg

nikohailer013.jpg

nikohailer014.jpg

nikohailer015.jpg

nikohailer016.jpg

Passend zur Veranstaltung meldete sich auch der Schnee zu Wort, was die Stimmung in der Halle umso festlicher machte. Bei Kaffee und Kuchen gab es ein buntes Programm mit allen Sportarten, die der Verein bietet.

Die jährliche Feier ist ein wichtiger Programmpunkt im Veranstaltungskalender des Vereins. Hier können die Kinder, Jugendlichen und auch die Erwachsenen die ganze Bandbreite Ihres Angebots zeigen. Die Palette reicht vom Jungen- und Mädchenturnen unterschiedlicher Altersstufen bis hin zum Rope Skipping, einem Aushängeschild des TV Hailers. Auch die Übungsleiterinnen und -leiter inklusive des Vorstands zeigten zum Abschluss in einem Medley die Vielfalt ihres Könnens. Besondere Attraktion während der Veranstaltung war die professionelle Lichtshow von Floodwave light & sound, die die einzelnen Darbietungen immer ins rechte Licht zu rücken wusste und exakt eingesetzt die Zuschauer in den Bann zog.

In seiner Begrüßungsrede ging der Vorsitzende, Holger Saß, auch auf das Thema „Bewegung tut not“ ein, und verwies darauf, dass viele Jugendliche in der Schule kaum noch Sport haben, sodass der Verein verstärkt gefragt ist, hier ein attraktives Angebot bereit zu stellen. Er dankte auch gleichzeitig den vielen ehrenamtlichen Übungsleiterinnen und Vorstandsmitgliedern, ohne die weder eine solche Nikolausfeier, noch die vielen Übungsstunden und Kurse für Jung und Alt möglich wären.

Als erster Programmpunkt kündigten sich die „wilden Kerle“ an, die mit Sprungbrett und Kästen eine wilde Show boten. Im Anschluss nahmen die jüngeren Rope Skipper von 6 bis 11 Jahre die Besucher mit ins Weltall. Dort trafen sie auf einige kleine Marsmännchen, die zunächst skeptisch reagierten, dann aber doch noch vom Guten der „Erdlinge“ überzeugt werden konnten. Als nächster Programmpunkt waren die Mädels vom Turnen an der Reihe, die mit ihren Auftritten zum Thema „Madagaskar“ und „Frozen“ ihr Können am Boden und Balken darboten und die Zuschauer fesselten. Nach einer kurzen Pause, in der sich jeder mit Kaffee, Kuchen oder heißen Würstchen stärken konnte, ging es dann mit den kleineren Aktiven, den Purzelkindern, weiter. Zum Thema „Die Flummis sind los“ boten sie eine Mischung aus Tanz und Turnen. Die „braven Teenies“ vom Mädchenturnen zeigten danach eine abwechslungsreiche Turnshow. Anschließend brachten die älteren Rope Skipper ab 12 Jahre die Halle zum Beben. Mit dem Titel „Im Himmel ist der Teufel los“ lieferten sich Engel und Teufel ein Battle, aus dem die Engel als Sieger hervorgingen und die Teufel zum Guten bekehrt haben.

Auch die Übungsleiter und der Vorstand ließen es sich nicht nehmen, eine Darbietung zum Besten zu geben. Unter dem Motto „Wir haben alles – außer Langeweile“ zeigte jeder Übungsleiter sein Können und einen kleinen Einblick in seine Sportart.

Durch das Programm führte Claudia Dorn, Vorstand Finanzen. Sie konnte in den kleinen Pausen auch „die Herren der Schöpfung“ animieren, erste Gehversuche auf dem Schwebebalken zu unternehmen. Das Highlight des Abends war der Nikolaus, der durch das Schneegestöber den Weg zur Jahnhalle gefunden hatte und von den Kindern freudig begrüßt wurde. Natürlich hatte er auch wieder kleine Geschenke für die Kinder und Jugendlichen dabei, die so fleißig für die Show geübt hatten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2