Weltladen Hailer zieht Bilanz: Erfolgreich herausgefordert und optimistisch

Von links: Gertrud Weidekamm, Jörg von Netzer, Ise Ruhl, Ursula Pfeffer, Brigitte Kühl, Maria Gubisch und Hildegard Eckert.

Hailer
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mitte November fand die Jahreshauptversammlung der Aktionsgemeinschaft 3. Welt e. V im Weltladen Hailer statt.

Anzeige


Aktive und ehemals Aktive zeigten Ihre Verbundenheit und ihr Interesse. Sie waren eingeladen, Tätigkeits- und Kassenbericht sowie Aktuelles und Perspektiven zu diskutieren. Der Verein betreibt den Weltladen. Dieser verkauft garantiert Fair gehandelte Waren. Zudem beschäftigt er sich auch mit dem Zusammenwirken von Nord und Süd, zwischen Ländern, die als „entwickelt“ gelten und solchen, die oft noch als „Entwicklungsländer“ bezeichnet werden. Eine bessere Welt soll entstehen, wenn Handel partnerschaftlich und auf Augenhöhe betrieben wird.

Das Vorstandsmitglied Maria Gubisch beschrieb die vielfältigen Aktivitäten im Berichtszeitraum. Unterstützt wurde das Team ab 16.11.2022 bis zum 16.9.2023 von der FSSJ-Schülerin Jasmin Schulz. Team und Vorstand danken ihr nochmals herzlich für ihr Engagement! Durch rein ehrenamtliche Arbeit und kostenbewusstes Wirtschaften konnte die Kassenwartin erneut ein positives Jahresergebnis präsentieren.

Die Mitglieder zeigten sich zufrieden und stolz auf die Arbeit. Mit hohem Einsatz haben die Aktiven viel geleistet. So wurde der Vorstand ohne Gegenstimme entlastet. Die bisherigen Vorstände Maria Gubisch, Ursula Pfeffer und Gudrun Brähler-Dickmann wurden einstimmig wiedergewählt. Sie nahmen die Wahl an. Corona, Preissteigerungen und Kaufzurückhaltung gehen auch am Weltladen nicht vorbei. Die Herausforderung besteht darin, trotz Flaute den Fairen Handel zu stärken. Nicht mehr Konsum ist angesagt, dafür mehr Fairer Handel. Dazu möchte der Verein weitere Kunden gewinnen.

Alle sind eingeladen: Einfach hereinkommen: Weltladen Hailer, Heylstr. 10, Montag bis Freitag 15.30 bis 18.00 Uhr, Samstag 10.00 bis 12.30 Uhr. Es gibt viel zu tun – und zu gestalten. Für Interessierte ist das ein guter Zeitpunkt für ein eigenes ehrenamtliches Engagement im Weltladen.

jhvweltladenhai az

Von links: Gertrud Weidekamm, Jörg von Netzer, Ise Ruhl, Ursula Pfeffer, Brigitte Kühl, Maria Gubisch und Hildegard Eckert.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2