Öffentlicher Bücherschrank an der „Pforte“ in Hailer

Hailer
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach einer entsprechenden Initiative des Ortsbeirats steht seit wenigen Wochen ein öffentlicher Bücherschrank an der „Pforte“ im Gelnhäuser Stadtteil Hailer.



Dort können alle Leseratten ausgediente Bücher hineinstellen und kostenlos neuen Lesestoff, der sie interessiert, mitnehmen. Aktuell beherbergt der Bücherschrank rund 150 Romane und Sachbücher – vom Mankell-Bestseller bis zur Karikaturen-Sammlung. „Ich finde das eine klasse Idee und bin begeistert, wie sehr die Menschen in Hailer den öffentlichen Bücherschrank annehmen“, lobte Bürgermeister Thorsten Stolz dieser Tage die Initiative des Ortsbeirates, als er sich mit Ortsvorsteherin Claudia Dorn den gläsernen Schrank ansah.

Der Bücherschrank konnte noch aus Mitteln der Einfachen Stadterneuerung umgesetzt werden; ein Förderprogramm, in dem sich der Gelnhäuser Stadtteil in den vergangenen Jahren befand. Hildegard Eckert, Brigitte Kühl und Inge Hohmann betreuen den Bücherschrank ehrenamtlich.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2